Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia #2: Tarling gewinnt das Zeitfahren in Tirana

10. Mai 2025 by Michael Behringer

Giro d'Italia Albanien Zeitfahren Tirana

Radsport: Joshua Tarling hat das Zeitfahren und damit die zweite Etappe des Giro d’Italia für sich entschieden. Der Brite war auf dem 13,7 Kilometer langen Parcours mit Start und Ziel in Tirana schnellster Mann. Neuer Träger des Rosa Trikots ist Primoz Roglic.

Giro d'Italia Zeitfahren Tirana

Tarling rast im Zeitfahren zum Etappensieg

Das 13,7 Kilometer lange Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in der albanischen Hauptstadt Tirana geht an Joshua Tarling (Ineos Grenadiers). Mit einem Vorsprung von einer bzw. drei Sekunden konnte sich der Brite vor Primoz Roglic (RB – Bora – hansgrohe) und Jay Vine (UAE – XRG) durchsetzen. Die Maglia Rosa übernimmt damit Primoz Roglic. Der gestrige Etappensieger Mads Pedersen (Lidl – Trek) muss das Führungstrikot damit nach nur einem Tag schon wieder abgeben. Juan Ayuso (UAE – XRG) hat nach zwei Etappen einen Rückstand von 16 Sekunden.



Kein Sprint in Vlorë?

Morgen wird der Giro d’Italia seine letzte Etappe in Albanien bestreiten. Auf dem 160 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Vlorë sind wieder die bergfesten Sprinter gefragt. Der Qafa e Llogarase wird 38 Kilometer vor dem Ziel erklommen. Er gehört der zweiten Kategorie an und ist bei einer Länge von 10,5 Kilometern im durchschnitt 7,5 Prozent steil. Fraglich, ob Mads Pedersen (Lidl – Trek) und Wout van Aert (Visma | Lease a Bike) wie am gestrigen Tage hier im den Sieg sprinten werden.

Stichworte:featuredGiro d'ItaliaJoshua TarlingMads PedersenNewsWout van AertZeitfahren

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #1: Mads Pedersen vollendet die perfekte Vorarbeit
  • Giro d'Italia #13: Pedersen kämpft Van Aert und del Toro nieder
  • Giro d'Italia #9: Van Aert gewinnt das Schotter-Spektakel
  • Giro d'Italia #3: Pedersen siegt erneut und holt sich Rosa zurück
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH