Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Straßenradsport

Urbanes Ampel-Radrennen im Herzen von Frankfurt am Main: Grünes Licht für Red Bull Traffic Lights

23. Mai 2025 by Andreas Waldera

Grünes Licht für Red Bull Traffic Lights

Das urbane Herz von Frankfurt am Main wird am 21. Juni 2025 zur Bühne eines völlig neuartigen Radrenn-Gedankens. Red Bull Traffic Lights bringt ein spektakuläres Kriterium-Format in die Stadt: offen für alle, die Spaß an Tempo, Taktik und einer guten Portion Nervenkitzel haben. Etwa 600 Meter des Mainkais werden eigens hierfür gesperrt und durch zwei enge Nadelöhr-Kurven zu einem 1,2 Kilometer langen Rundkurs verbunden.

Vor der legendären Frankfurter Skyline heißt es für 200 Teilnehmer am 21. Juni in die Pedale treten bis die Ampel auf Rot springt. Nach adrenalingeladenen Massenstarts kämpfen Amateur-Radfahrer und aufstrebende Bike-Talente in getrennten Kategorien (Frauen und Männer) um jeden Meter, jede Sekunde und jede Grünphase. Aber Achtung: bei Red Bull Traffic Lights entscheidet nicht nur die Muskelkraft, sondern auch das Timing.

Grünes Licht für Red Bull Traffic Lights



Wer das Lichtsignal verpasst, muss bei Rot stoppen – und riskiert damit das Aus. Mit jeder Runde verkürzt sich die Grünphase, der Druck steigt, die Entscheidung fällt auf Sekundenbruchteile – und nur die Schnellsten bleiben im Rennen. Start und Ziel – und somit das Herz des Geschehens – liegen direkt vor dem Eisernen Steg, einem der bekanntesten Wahrzeichen Frankfurts. Hier fällt Runde für Runde die Entscheidung: Grün oder Rot?

Neben Ruhm und Ehre erwartet die Sieger beider Kategorien eine dreitägige Reise zum Red Bull – BORA – hansgrohe Profi-Radteam in Frankreich. Vom 19. bis 21. Juli 2025 können die Sieger die World Tour Profis hautnah bei einer Grand Tour miterleben. Der 2. Platz wird mit einem Cube Bikes Gutschein im Wert von 500 Euro belohnt und für den 3. Platz gibt es einen Gutschein von ABUS im Wert von 100 Euro.

Web: www.redbull.com/traffic-lights



Stichworte:Frankfurt am MainNewsRed Bull Traffic Lights

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Shimano GRX-RX717: Günstige Komponenten für Gravel – und Cross?

SRAM Rival AXS XPLR: Lohnt sich der Umbau auf die günstige 1×13?

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Ähnliche Beiträge

  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Tour of Guangxi #4: Magnier feiert vierten Sieg in Folge
  • Tour of Guangxi #3: Paul Magnier gelingt der Hattrick
  • Tour of Guangxi #2: Magnier ist auch in Jingxi nicht zu schlagen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH