Bulls Daily Grinder 3: Bei Bulls wird das Gravelbike zum Randonneur. Das neue Allround-Modell kommt mit modernen Rahmendetails und solider Ausstattung, sein Preis ist konkurrenzfähig kalkuliert. Flankiert wird das Daily Grinder 3 von zwei günstigeren Varianten.
In der Tradition des Alltags- und Reise-Rennrads – also des „Randonneurs“ – sieht die Kölner Marke die 2026er Neufassung ihres bereits ins elfte Modelljahr gehendes Gravelbikes Grinder. „Daily“ heißt bei Bulls „mit Vollausstattung“, bestehend aus Lichtanlage, Gepäckträger, Schutzblechen und Seitenständer. Unter die Schutzbleche passen 45 mm breite Reifen; der Parkständer sitzt nun in der Mitte der Kettenstrebe, während er bei älteren Modellen noch zusammen mit dem Hinteren Bremssattel befestigt war – ein deutlicher Fortschritt, da sich der Ständer gerne mal lockert.

Neues Rahmenset mit modernen Montagestandards
Viel getan hat sich am Rahmenset des Daily Grinder: Auf den ersten Blick fallen die nun ab dem Cockpit innen geführten Leitungen auf; wer genauer hinschaut, sieht Steckachsen vorne und hinten sowie eine moderne UDH-Hinterradaufnahme. Typisch Bulls sind die zahlreichen Befestigungsmöglichkeiten – so gibt es unterm Oberrohr gleich vier Gewindebohrungen, die auf ein spezielles Spannband zum Festhalten einer Jacke o. ä. abgestimmt sind. Auch an der Carbongabel lassen sich Gepäckhalterungen befestigen.
BULLS Daily Grinder 3 mit attraktiver Preisgestaltung
Mit 1.799 Euro liegt das neue Bulls Daily Grinder 3 in etwa gleichauf mit ähnlich konzipierten Modellen des Konkurrenz. dafür gibt es eine Shimano GRX 1×12 im typischen Mix von GRX-RX822 Schaltwerk, RX610er Hebel und Kurbelsatz sowie 400er Bremssätteln. Die Reifen stammen von Schwalbe, der Scheinwerfer ist schön hell; markentypisch ist der Adapter am Vorbaudeckel, an sich mit einer speziellen Hülle das Smartphone befestigen lässt.

Bulls bietet das neue Daily Grinder 3 in vier Rahmengrößen und drei Farben an, außerdem gibt es zwei günstigere Varianten, die auf einem etwas einfacheren Rahmen basieren: Das Bulls Daily Grinder 2 für 1.599 Euro ist mit Zehngangschaltung, hydraulischen Scheibenbremsen und nicht ganz so heller Frontleuchte ausgestattet; beim Daily Grinder 1 (1.399 Euro) kommen mechanische Bremsen zum Einsatz. Alle drei Modelle sind bereits im Handel erhältlich bzw. werden in nächster Zeit lieferbar sein.




