Bahnradsport: Dominanz bei den Six Day Berlin. Während Maximilian Levy weiterhin die Sprintwettbewerbe dominiert, lassen die beiden Däninnen Trine Schmidt und Julie Leth bei den Damen nichts anbrennen. Spannender geht es bei den Herren zu: Nach Tag #2 liegen noch zwei Mannschaften gemeinsam in der Nullrunde. Dahinter lauern gleich fünf Kontrahenten.
Dänemark und Österreich gehen in Führung
Führungswechsel bei den Six Day Berlin. Am zweiten Tag des Sechstagerennens wurden aus acht Teams in der Nullrunde zwei. Die Dänen Marc Hester und Jesper Mørkøv gewannen die zweite Jagd vor den Österreichern Andreas Graf und Andreas Müller. Auch in der Gesamtwertung liegen diese beiden Duos nun auf den ersten beiden Plätzen, wobei die Dänen mit 161 Punkten klar vor den Österreichern mit 130 Punkten platziert sind. Gleich fünf Teams liegen mit einer Runde Rückstand dahinter. Die Deutschen Roger Kluge und Theo Reinhardt – welche gestern noch in Führung liegend zu Bett gehen konnten – sind mit 158 Punkten nicht weit entfernt.
Something else for the home fans to cheer as @kluge_roger streaks clear for a comfortable derny victory!
The crowd has really been spoilt this evening!#SixDayBerlin pic.twitter.com/2AkkSqbIPW
— Six Day (@sixdaycycling) 25. Januar 2019
Erneut dominieren Levy im Sprint und Schmidt/Leth bei den Damen
Nichts Neues gibt es bei den Sprintern und den Damen zu berichten. Wie bereits am Tag zuvor dominierten die Wettbewerbe auch an Tag #2 die gleichen Protagonisten. Maximilian Levy gewann das 250 Meter Zeitfahren ebenso, wie den Sprint und den Teamsprint. Lediglich im Keirin durfte ein anderer Profi jubeln: Anton Höhne verbesserte sich dadurch in der Gesamtwertung mit 70 Punkten auf Rang drei. Er liegt nun hinter dem Russen Denis Dmitriev (77) und dem klar in Führung liegenden Maximilian Levy (98). Ähnlich dominant tritt bei den Damen das Duo Trine Schmidt und Julie Leth auf. Die beiden Däninnen gewannen sowohl die Mannschaftsausscheidung als auch im Madison. So führt in der Gesamtwertung nun Trine Schmidt mit 190 Punkten vor ihrer Landsfrau Julie Leth (182). Dahinter klafft eine größere Lücke auf die Französin Pascale Jeuland (150). Beste Deutsche ist weiterhin Lea Lin Teutenberg (88) auf Rang zwölf.
What a battle this was!@MaximilianLevy and @dmitrievtrack giving it everything right to the line!#SixDayBerlin pic.twitter.com/wK8ukpjR6L
— Six Day (@sixdaycycling) 25. Januar 2019