MTB-News / E-Performance: Die deutsche MTB Downhill-Rakete Johannes „Fischi“ Fischbach startet mit seinem neuen Sponsor jetzt auch elektrifiziert durch. Der frischgebackene R Raymon Fahrer geht bei der neu gegründeten World E-Bike Series (kurz: WES) an den Start, die in der Premieren-Saison vier Stopps in Monaco, Schweiz, Italien und Spanien einlegt.
Über mangelnde Beschäftigung kann sich der neue R Raymon Fahrer Johannes Fischbach sicherlich nicht beklagen. Deutschlands schnellster Downhiller, der neben den Wettbewerben auch als Testfahrer und Markenbotschafter für die Marke R Raymon tätig ist, weitet sein Engagement auf den elektrifizierten Sektor aus. Und das nicht zu knapp: Mit dem Start bei der neuen World E-Bike Series beschreitet der 31-jährige mehrfache Deutsche Meister im Fourcross und Downhill einen für ihn völlig neuen Weg. Die frisch geschaffene Serie beinhaltet in diesem Jahr insgesamt vier Stopps in Monaco, Schweiz, Italien und Spanien. Auch die Veranstalter legen mächtig vor: Die neue World E-Bike Series soll offizielles „International Calender Event“ der UCI werden. Überzeugt von dem Format sind sich die Veranstalter einig, dass die E-Bike-Rennen spektakulärer und aufregender als herkömmliche Bike-Wettkämpfe sein werden. Den ersten Stopp legt die WES am 13. und 14. April in Monte Carlo unter der Schirmherrschaft des Prinzen von Monaco ein. Fischi wird mit dem WES Team R Raymon Racing auf einer limitierten Special-Edition des E-SEVEN TRAILRAY in der Disziplin Enduro antreten.
„Es wird spannend und ich freue mich Teil des WES Abenteuers zu sein. Neue Rennen haben immer einen besonderen Reiz und Monaco ist definitiv ein herausforderndes Terrain“ – Johannes Fischbach