Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Johannes Fischbach wechselt zum Radon Magura Factory Team

5. Januar 2016 by Andreas Waldera

radon_anzeige

MTB Radsport: Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack: In einer offiziellen Pressemeldung hat Radon Bikes den Zugang von Johannes Fischbach bestätigt. Der schnelle Oberpfälzer wird ab der Saison 2016 für das Radon Magura Factory Team starten.

Johannes Fischbach gehört zu den schnellsten Downhill Ridern Deutschlands. Seine ersten großen Erfolge feierte der gebürtige Tirschenreuther im Fourcross als zweimaliger Deutscher Meister. Ab 2012 legte der jetzt 27-jährige seinen Fokus auf den Downhill Rennsport, wo er direkt die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Vor zwei Wochen gab Johannes Fischbach als amtierender Deutscher Meister das Ende der Partnerschaft mit Ghost Bikes bekannt.



An den Start gehen wird der neue Radon Magura Factory Teamfahrer mit einem Radon Swoop 200 650B. Ausgestattet mit Magura MT7 Bremsen, DT Swiss Laufrädern, Schwalbe Reifen und Manitou Fahrwerk soll der Konkurrenz mächtig eingeheizt werden. Als kleiner und sehr unterhaltsamer Vorgeschmack dient das Video „LICENSE TO BRAAAAP“, in dem die neue „Geheimwaffe“ exklusiv vorgestellt wird.

[iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/PAzKWCJjjKM?rel=0&controls=0&showinfo=0″ frameborder=“0″ allowfullscreen iframe]
Stichworte:Johannes FischbachNewsRadon

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Specialized Test The Best

Innovation hautnah erleben: Specialized Test The Best Serie

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Leichtes und schnell montierbares Gepäckträgersystem: Bikepackingtaschen von Tailfin

Cross Country World Cup 2026

XCO-Elite gastiert erstmals in Südkorea: UCI Cross-Country World Cup 2026

DH World Cup 2026

Endlich geht es los: Alles über den Start des UCI Downhill World Cup 2026

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Elektrifiziert: Johannes Fischbach startet bei der World E-Bike Series (WES)
  • Allgemein: Gee Atherton und Manon Carpenter holen sich Gold in Hafjell
  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Verlosung: Gewinne einen Thule Epos ParkSecure Fahrradträger
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH