Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Polen-Rundfahrt #6: Jonas Vingegaard überrascht sie alle

8. August 2019 by Michael Behringer

Vingegaard

Radsport: Jonas Vingegaard hat die sechste Etappe der Polen-Rundfahrt gewonnen. Auf dem welligen Parcours wurde der Tagessieg enorm hart ausgefahren, so dass sich in der Gesamtwertung einige Verschiebungen ergeben haben. Pascal Ackermann (Bora – hansgrohe) musste sein Gelbes Trikot dementsprechend an Jonas Vingegaard abtreten.

Vingegaard feiert seinen größten Erfolg

Wie erwartet kam es auf der sechsten Etappe der Polen-Rundfahrt zu einem enorm selektiven Ausscheidungsrennen über 160 Kilometer von Zakopane nach Kościelisko. An dessen Ende konnte sich ein Trio, bestehend aus Pavel Sivakov (Ineos), Jonas Vingegaard (Jumbo – Visma) und Jai Hindley (Sunweb), wenige Kilometer vor dem Ziel aus der stark dezimierten Favoriten-Gruppe lösen. Den Sprint um den Tagessieg entschied schließlich der erst 22-jährige Jonas Vingegaard für sich. Damit feiert der Däne seinen ersten Sieg in der WorldTour und den bislang größten Erfolg in seiner Karriere. Außerdem steht er jetzt – nur einen Tag vor dem Ende der Rundfahrt – auch vor dem überraschenden Gesamtsieg der Tour de Pologne. Dafür müsste er sich jedoch morgen bergan gegen Pavel Sivakov erfolgreich wehren. Bei einem Abstand von nur vier Sekunden scheint dies ein schwieriges Unterfangen zu werden.





Stichworte:Jonas VingegaardNewsPolen RundfahrtTour de Pologne

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Polen-Rundfahrt #7: Sivakov nimmt Vingegaard noch Gelb ab
  • Tour de Pologne #7: McNulty gewinnt das Zeitfahren und die Rundfahrt
  • Tour de Pologne #6: Langellotti schreibt Radsport-Geschichte
  • Tour de Pologne #5: Matthew Brennan jubelt in Zakopane
  • Tour de Pologne #4: Paul Magnier jubelt in Cieszyn
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH