Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Giro d'ItaliaRadsportStraßenradsport

Giro d'Italia: Giro d’Italia #11: Michael Rogers siegt vor Simon Geschke

21. Mai 2014 by Marcus Degen

Giro_11_01

Radsport: Eine Etappe wie gemalt für eine Ausreißergruppe – ein kerniger Anstieg dreißig Kilometer vor dem Ziel und dann eine lange Abfahrt nach Savona – es sah lange so aus, als ginge diese Rechnung auf. Doch im Gegenteil, der Anstieg auf den 714 Meter hohen Naso di Gatto hatte zur Folge, dass eine große Spitzengruppe mit allen Favoriten wieder zusammenfand.

In der Abfahrt setzte Michael Rogers (Tinkoff-Saxo) dann einen Überraschungsangriff. Der ehemalige mehrfache Zeitfahrweltmeister zeigte, dass er es solo weiterhin drauf hat. Er holte mit mutiger Fahrweise mehr als eine halbe Minute Vorsprung heraus und hielt dem Angriff der Sprintteams eisern stand. Allen voran war es wieder einmal Giant-Shimano, die für Simon Geschke eine Sprintentscheidung anstrebten. So holte sich auch Geschke den Sprint des Hauptfelds und wurde Zweiter vor Enrico Battaglin (Bardiani-CSF).



Giro_11_02

Der Giro 2014 bleibt damit weiterhin ziemlich australisch geprägt. Cadel Evans (BMC) in Rosa, davor Michael Matthews, Etappensiege durch Michael Rogers und das Aussie-Team Orica-GreenEdge – man darf gespannt sein, ob die Mannen aus Down Under etwas von dieser Form in die Tour de France werden retten können.

Die zehn Sekunden Vorsprung, die Rogers ins Ziel rettete änderten in der Gesamtwertung natürlich nichts. Evans bleibt in Pink mit 57 Sekunden vor Rigoberto Uran (Omega Pharma-QuickStep).



Morgen steht das erste Einzelzeitfahren auf dem Programm. 41,9 Kilometer mit einigen Höhenmetern sind angesetzt. Ein weiterer Gradmesser dafür, ob Evans das Zeug zum Girosieger hat. Dieses nicht mehr erleben wird der Freiburger Fabian Wegmann (Garmin-Sharp). Er stürzte unterwegs schwer und musste den Giro d’Italia vorzeitig beenden.

Wegmann

Ergebnis



Gesamt

Stichworte:Giro d'ItaliaMichael RogersNewsRogers

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Leicht und preiswert mit sportlichen Ambitionen: Raymon Soreno Ultimate

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Giro d’Italia #20: Michael Rogers siegt am Zoncolan
  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Giro d'Italia #20: Simon Yates gewinnt am Colle delle Finestre den Giro
  • Giro d'Italia #19: Last Man Standing – Prodhomme rettet sich als einziger Ausreißer
  • Giro d'Italia #18: Nico Denz holt sich seinen dritten Giro-Etappensieg
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH