Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

News: Das ist der Zwift Academy Sieger 2019

20. Dezember 2019 by Florian Nowak

News: Der 18-jährige Drew Christensen ist der Sieger der Zwift Academy 2019. Als stärkster von 60.000 Teilnehmern der Zwift Academy aus aller Welt sicherte er sich einen professionellen Vertrag mit dem NTT Pro Cycling U23 Team.

Die Zwift Academy verzeichnete 2019 einen Rekord von 60.000 männlichen Fahrern. Das bewährte Talent-ID-Programm bietet diesen Zwiftern die Möglichkeit, sich um einen professionellen Vertrag mit dem NTT Continental Cycling Team zu bewerben. Während viele Teilnehmer das Programm nutzen, um ihre Fitness zu verbessern, haben U23-Athleten die Möglichkeit, einen professionellen Vertrag abzuschließen. Der letztjährige Sieger Martin Lavrič hat seinen Vertrag zum ersten Mal verlängert und somit werden 2020 zwei Sieger der Zwift Academy das NTT Continental Cycling Team vertreten. Der 18-jährige Christensen ging als Sieger unter den drei Finalisten hervor, die zum Team NTT Pro Cycling-Trainingslager in Oliva (Spanien) gereist waren.



„Das ist unglaublich. Ich habe die Zwift Academy mit Blick auf einen Halbfinalplatz betreten. Ich kann nicht glauben, dass ich einen Profivertrag habe! Es wird großartig sein, mit Martin Lavrič im Team zu fahren und aus seinen Erfahrungen in der Zwift Academy und einem Pro-Team zu lernen.“

Christensen kämpfte hart gegen die beiden anderen Finalisten, Mathijs Loman aus den Niederlanden und Campbell Pithie aus Neuseeland, aber es war Drew Christensen aus Neuseeland, der überlegene Fähigkeiten und die Bereitschaft zeigte, sich einen Einjahresvertrag für 2020 zu sichern.



Das Camp bietet dem Teammanagement und den Trainern die Möglichkeit zu sehen, wie sich die Fahrer in einem Team verhalten, kommunizieren und auf der Straße fahren, und das über ihre Stärken hinaus. Durch die Teilnahme an Trainingseinheiten und Rennen hatte die Expertengruppe von Zwift die Möglichkeit, die Leistungsprofile der einzelnen Fahrer zu überprüfen und festzustellen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

„Wir haben dieses Jahr wieder einige wirklich starke Fahrer durch die Zwift Akademie kommen sehen. In der Tat denke ich, dass der Pool an Talenten in diesem Jahr noch größer war. Es ist wichtig zu sehen, wie die Fahrer auf verschiedene Szenarien reagieren, wie sie kommunizieren und wie sie sich in das Team einfügen. All dies sind unglaublich wichtige Fähigkeiten, wenn man sich in ein Team einfügt, das viel Zeit auf der Straße verbringt und als Einheit funktionieren muss. Nachdem wir einige Zeit mit den Fahrern hier in Spanien verbracht haben, sind wir sehr zuversichtlich mit Drew. Er hat auf der Straße einen echten Instinkt gezeigt, und die anderen Fahrer haben ihn gut aufgenommen.“ – Elliot Lipski, Coach von NTT Pro Cycling.



Die Zwift Academy 2019 wird in diesem Jahr 749 Fahrräder an Qhubeka spenden, die in ganz Südafrika verteilt werden, um die Menschen in ländlichen Gemeinden näher an Gesundheit, Arbeit und Bildung heranzuführen.

WEB: zwift.com

Stichworte:Drew ChristensenNewsNTT Continental Cycling TeamZwiftZwift Academy

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Jason Osborne im Interview: „Irgendwann die Tour de France fahren“
  • Giro d'Italia: News: Den Prolog des Giro d’Italia auf Zwift hautnah erleben!
  • Tour of Guangxi #6: Magnier gewinnt auch die letzte Etappe
  • Tour of Guangxi #5: Paul Double gelingt der Doppelschlag
  • Tour of Guangxi #4: Magnier feiert vierten Sieg in Folge
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH