Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Campagnolo überarbeitet Athena und Veloce

6. Juni 2014 by die Redaktion

campa4

Während sich Entwicklungstechniker zumeist mehr auf die Verbesserung der Produkte im Hi-End-Bereich konzentrieren und diese Technologie schön langsam bis zum Einstiegsbereich der Baureihe durchsickern lassen, wenn eine neuere Technologie ihren Weg an die Spitze findet, setzen die Campagnolo Ingenieure stets alles daran, das Fahrerlebnis für alle Radfahrer zu verbessern, egal, ob sie mit Super Record oder Veloce fahren.

Kein Wunder also, dass Campagnolo nun auch die neuen Versionen der Gruppen Athena und Veloce präsentiert. Die neuen Gruppen warten mit einem ergonomischeren Schalthebel im Stile des EPS auf, sodass der Ergopower noch ergonomischer und benutzerfreundlicher wird, als je zuvor. Die umfassende Antriebssteuerung aus jeder Position geht nun mit einem Hebellayout, das an das EPS angelehnt ist, sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite noch leichter von der Hand. Dank der kürzeren Schaltwege für die Betätigung der Athena und Veloce Antriebssysteme wurde dieser einfach zu bedienende Schalthebel mit niedrigerem Profil möglich.



campa4

In ihren 2015er Versionen behalten Athena und Veloce all ihre charakteristischen Leistungsmerkmale und ihre unschlagbare, hochqualitative Campagnolo-Bauweise bei, die sie in der Vergangenheit so zuverlässig gemacht haben. Außerdem versprühen sie infolge der Integration dieser neuen, vielseitigen Schalthebelpositionierung einen Hauch Hi-End-Prestige.

Die neu entwickelten SC-14 Kettenräder wurden dafür entwickelt, die Schaltleistung für den professionellen Rennbereich zu optimieren. Zu Beginn war diese Technologie nur bei der Super Record RS Gruppe verfügbar. Dieser technologische Vorteil hat nun auch in das Athena Antriebssystem Eingang gefunden.



Preise für beide Gruppen liegen uns derzeit nicht vor.

Stichworte:AthenaCampagnoloTickerVeloce

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Velomotion Weihnachtsverlosung: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF

Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Kompakte Akku-Kompressorpumpe im Test: Muc-Off Airmach Electric Mini Inflator

Clevere Taschen mit Fidlocksystem: Bikepackingtaschen von Jack Wolfskin

Leichter Allrounder mit top Ausstattung: Merida Silex 9000

Pegasus Swing 2026: Neue Kompakt-Bikes vom Kölner Anbieter

Raleigh ONE

Raleigh ONE im Test: Style-Statement der Traditionsmarke

Moustache Dimanche 29 Gravel

Technische Updates, frische Farben und neue Varianten: Das neue Moustache Dimanche 29 Gravel E-Bike

NG Sports Clovee

NG Sports Clovee im Test: Solider Alltags-Griff für kleines Geld

Canyon Deflectr

Canyon Deflectr: Koblenzer Versender präsentiert ersten MTB-Helm

Race Face Chester

Race Face Chester Griff im Test: Unauffälliger Überflieger

Neues Q36.5 X SRM Schuh-Pedal-System: Eine Einheit für mehr Power

Renthal Traction

Renthal Traction im Test: Die Race-Waffe für maximale Kontrolle?

Coole Taschen für die Subkultur: Bikepackingtaschen von Swift Industries

Race-Gravelbike zum Spitzenpreis: Bulls Machete RX 1

Ähnliche Beiträge

  • Produktnews: Campagnolo überarbeitet Shamal Mille und Bora Laufräder
  • Produktnews: Campagnolo Chorus EPS: Italiener erweitern Programm
  • Produktnews: Campagnolo stellt Super Record RS vor
  • Produktnews: Campagnolo Custom Build Award: Träume in Stahl, Titan und Carbon
  • Produktnews: Neuer Boa Drehverschluss IP-1
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH