Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsportTour de France

Radsport: Wegen verpasster Tour: David Millar bietet Rad zum Verkauf an

1. Juli 2014 by die Redaktion

millar

Radsport: Der Schotte David Millar (Garmin-Sharp) war sich sicher, am kommenden Samstag bei der 101. Tour de France am Start in Leeds zu stehen. Nach einem mageren Auftritt bei den britischen Meisterschaften sah er sich jedoch mit einer Nichtnominierung konfrontiert.

Millar, der Ende des Jahres seine Karriere beenden wird, hatte seit 2008 jedes Jahr zum Aufgebot des Teams Garmin-Sharp gehört und wäre in diesem Jahr zum 13. Mal an den Start gegangen. Seinen ersten Auftritt bei der Frankreichrundfahrt feierte er eins im Dress von Cofidis, als er 2000 überraschend den Prolog gewann.



Seinem Ärger über die Nichtnominierung machte er via Twitter Luft. Hier bot er seine Rennmaschine zum Verkauf an.

For Sale. Been raced, not much. Battery fully charged (I think). Good condition. Reasonable offers please. pic.twitter.com/aFuGc5P5aB

— David Millar (@millarmind) 30. Juni 2014



Mittlerweile hat Millar nachgeschoben, dass das Rad nicht mehr zum Verkauf steht. Seinen Ärger über die Nichtnominierung wird er jedoch noch nicht vollkommen besänftigt haben. Laut Teamangaben waren Zweifel an seiner Form ausschlaggebend für die Entscheidung.

Stichworte:David MillarNewsTour de FranceTwitter

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Tour de France 2025: Die Tour von Florian Lipowitz in 20 Bildern
  • Tour de France #21: Van Aert gewinnt spektakuläre Schlussetappe
  • Tour de France #21 Vorschau: Kein Sprint in Paris?
  • Tour de France #20: Groves gewinnt verregnete Etappe als Ausreißer
  • Tour de France #20 Vorschau: Ausreißer-Coup in Pontarlier
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH