Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Bora – hansgrohe: Crash mit Auto – 3 Profis liegen im Krankenhaus

17. Januar 2021 by Michael Behringer

Bora – hansgrohe Unfall

Radsport: Nach einem Trainingsunfall liegen 3 Profis von Bora – hansgrohe im Krankenhaus. Am Gardasee kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto. Bei Wilco Kelderman und Rüdiger Selig wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Die Verletzungen von Andreas Schillinger sind uns noch nicht bekannt.

Trainingsunfall bei Bora – hansgrohe

Viel schlechter hätte das Jahr 2021 für Bora – hansgrohe nicht beginnen können. Bei einer Trainingsausfahrt am Gardasee kam es zu einem Unfall mit einem Auto. Dabei kam die gesamte Gruppe zu Fall. Neuzugang Wilco Kelderman und Sprint-Anfahrer Rüdiger Selig erlitten eine Gehirnerschütterung. Auch Andreas Schillinger wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose steht bei ihm allerdings noch aus. Die weiteren Fahrer konnten mit leichten Verletzungen eigenständig ins Teamhotel zurück fahren.

Ide Schelling:
„Ein beschissenes Ende des Trainingscamps. Großer Crash mit einem Auto in meiner Gruppe. Alle Jungs sind gestürzt. Ich hatte einen kleinen Schutzengel auf meiner Schulter, da ich einer der wenigen war, die beschlossen hatten, die zusätzliche halbe Stunde nicht zu absolvieren.“



TEAM UPDATE: Today during training, some our riders were involved in an accident with a car. Wilco Kelderman, Rüdiger Selig and Andreas Schillinger were taken to hospital, all conscious. Wilco and Rudi have sustained concussion, while Andreas is awaiting final examinations.

— BORA – hansgrohe (@BORAhansgrohe) January 16, 2021



Stichworte:Andreas SchillingerBOra-hansgroheNewsRüdiger SeligUnfallWilco Kelderman

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia: Giro d’Italia 2018: 7 Deutsche, 3 Schweizer & 3 Österreicher
  • Trainingsunfall: Lennard Kämna auf Teneriffa in Verkehrsunfall involviert
  • Teamvorstellung: Red Bull – Bora – hansgrohe investiert in Potential
  • Vuelta a Espana #6: Ben O’Connor siegt in Yunquera und erobert Rot
  • Tour de France: Roglic & 3 weitere Fahrer müssen die Tour verlassen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH