Produktnews: Schon fast zu schade für den Einsatz im Dunkeln präsentieren sich die neuen Knog Plug StVZO Fahrradleuchten in schlichter Eleganz. Ungeachtet der ansprechenden Optik erfüllen die LED-Fahrradlampen natürlich ihren Zweck: Helligkeit ins Dunkel bringen. Erhältlich sind die Leuchten einzeln für vorne oder hinten sowie als Twinpack.

Pünktlich zur Beleuchtungssaison bringt der australische Hersteller Knog eine neue Fahrradleuchten-Serie heraus. Dank StVZO-Zulassung steht auch dem Betrieb auf öffentlichen Straßen nichts entgegen. An Leuchtstärke scheint es den neuen Lampen dabei nicht zu fehlen. Die mit weißen LEDs ausgestattete Frontlampe ist mit 140 Lumen angegeben und soll eine Brenndauer von bis zu 2,5 Stunden bieten. Eine integrierte Seitenbeleuchtung sorgt für ein Plus an Sicherheit bei nächtlichen Fahrten. Die Brenndauer der 10 Lumen Rückleuchte ist vom Hersteller mit 3,5 Stunden beziffert. Bei beiden Knog Plug StVZO Lampen lässt sich der integrierte Lithium-Polymer Akku bequem per micro-USB aufladen, ein niedriger Ladestand wird durch eine LED-Leuchte angezeigt.
Die Bedienung der Knog Plug StVZO Lampen erfolgt jeweils mittels eines einzigen Knopfes, zur Verfügung steht ein Leuchtmodus. Ebenso einfach und unkompliziert sollte sich die werkzeugfreie Montage am Rahmen oder der Sattelstütze mit der Klettband-Befestigung gestalten. Die wasserdichten Gehäuse bestehen aus TPU Softtouch Gummibeschichtung und sind in drei verschiedenen Farben erhältlich. Preislich liegt die Frontleuchte bei 29,99 Euro, die Rückleuchte wird für 24,99 Euro angeboten. Das beide Lampen beinhaltende Twinpack kostet 54,99 Euro. Der Vertrieb erfolgt über Cosmic Sports.
Web: www.knog.com
[blog specific=“155426″ posts_per_page=“30″ taxonomy=“post_tag“ order=“desc“]




