Ca Go FS200 Life: Das ultimative Familien-Bike macht Radfahren im Alltag zu einer ganz neuen Erfahrung. Die Sicherheit, die es seinen Passagieren bietet, kommt auch bei Fahrerin und Fahrer an – und damit fällt ein großes Hemmnis weg, das viele vom Radeln im Alltag abhält.
Optimale Sicherheit und Automotive-Standards – was kommt dabei heraus, wenn diese zwei Aspekte in der Fahrradbranche umgesetzt werden? Das Ca Go FS200 zum Beispiel, das man durchaus als ultimatives Alltags-Familienfahrzeug titulieren darf. Denn abgesehen davon, hohen Fahrkomfort und ein großes Transportvolumen zu realisieren, hat sich der Koblenzer Hersteller mit dem vielseitigen Cargobike eines Problems angenommen, das wohl als das ultimative Hindernis gelten kann, wenn man Menschen zum Radfahren im Alltag bewegen will: das subjektive Sicherheitsgefühl.
Denn wer sich aller Radverkehrs-Förderung zum Trotz auf den Straßen an den Rand gedrängt fühlt, wird sicher nicht zum Alltagsradler bzw. zur Alltagsradlerin werden – doch mit dem Ca Go FS200 passiert das bestimmt nicht. Es ist ein Fahrzeug, das selbstbewusst den ihm zustehenden Raum einnimmt und ihn auch behauptet; das seinem Fahrer und seiner Fahrerin eine in mancher Hinsicht neue Fahrweise gestattet und auch abfordert. Denn mit einem Cargobike dieser Ausmaße ist man nicht mehr wie mit einem normalen Fahrrad bzw. E-Bike unterwegs. Die Fahrt wird ruhiger, souveräner; sich irgendwo vorbeizuschieben ist nicht mehr angesagt. Dafür winkt gleichberechtigtes Mitschwimmen im Verkehr, dank des starken Bosch-Motors – mit einem Tempo, das Schnellere nicht nervt und Langsamere nicht verschreckt.
Sicher im Alltag unterwegs
Dieses Ca-Go-Gefühl entsteht nicht zuletzt durch die Position des Fahrenden im Rad anstatt auf dem Rad. Transportbox und Aufbau bieten einerseits Schutz vor dem Fahrtwind und vor Nässe, womit sich das Ca Go auch bei unangenehmem Wetter angenehm fahren lässt. Andererseits fühlt man sich hinterm Lenker gut geschützt – wohl ebenso gut, wie sich die kleinen Passagiere im Transportabteil fühlen müssen. Dieses ist nämlich mit hochgezogener Schulterlinie, verstellbaren Sitzen und Fünf-Punkt-Gurten analog zur Insassensicherheit im PKW gestaltet worden.
Auch andere technischen Merkmale des Ca Go ergeben ein Fahrgefühl, das deutlich mehr „Auto“ ist, als es jedes andere E-Bike bieten kann. Stufenlose elektronische Schaltung, hohes Drehmoment, standfeste Scheibenbremsen und ein extrem heller LED-Strahler, Federgabel plus komfortable Parallelogrammsattelstütze – mit diesen Features sorgt das Cargobike für luxuriösen Fahrspaß. Es ist ein Wohlfühlgefühl, das viele in ähnlicher Form nur vom Autofahren kennen, und das Cargobike fügt praktische Alltagstauglichkeit im Stadtverkehr und vielseitige Nutzungsmöglichkeiten hinzu, kombiniert mit dem vielbeschworenen guten Gewissen, welches einem die Automotive-Branche nicht bieten kann.
Gewinne jetzt dein neues Ca Go FS200 Life Family Plus
Sind Sie neugierig geworden? Mit etwas Glück können Sie es selbst erfahren, denn Velomotion verlost ein Exemplar des Ca Go FS200 Life Family-Plus im Wert von 9.350 Euro. Sie müssen nur die unten stehende Preisfrage richtig beantworten – wir drücken Ihnen und Ihrer Familie die Daumen!
Bestenliste Familien-Cargobikes: Die besten E-Bikes für den Kindertransport
Lastenräder für Familien: Cargobikes und vor allem Cargo-E-Bikes haben sich für den Weg zu Kita & Co. als idealer Auto-Ersatz erwiesen. Sie bieten Flexibilität und Fahrspaß, sparen Zeit und Nerven und entlasten Straßenverkehr und Umwelt. Velomotion stellt zehn aktuelle Modelle vor, die Ihren Nachwuchs sicher und komfortabel durch die City bringen. Dass das Radfahren nicht […]