Radsport: Tao Geoghegan Hart hat auch die zweite Etappe der Tour of the Alps gewonnen. Der Leader setzte sich im Sprint einer kleinen Favoritengruppe erneut im Kampf um den Etappensieg durch. Wenige Kurven vor dem Ende kam es zum Sturz-Drama für Felix Gall.
Geoghegan Hart bleibt souverän
Der Dominator der 46. Tour of the Alps könnte Tao Geoghegan Hart (Ineos Grenadiers) werden. Nach der gestrigen ersten Etappe gewann der Brite auch die heutige zweite über 165,2 Kilometer von Reith im Alpbachtal nach Ritten. Dabei konnte der Leader im Grünen Trikot erneut auf die tatkräftige Unterstützung seiner Teamkollegen bauen. Sie pilotierten ihn über das hügelige und kurvige Finish souverän zum nächsten Tagessieg. Dabei wurden einige Attacken – unter anderem von Alexander Cepeda (EF Education – EasyPost) und Santiago Buitrago (Bahrain – Victorious) neutralisiert. In der ersten Gruppe mit ins Ziel kam auch der Deutsche Lennard Kämna (Bora – hansgrohe). Kurz vor dem Ziel stürzte auf Position zwei liegend der Österreicher Felix Gall (Ag2r – Citröen) in einer Linkskurve.
?゚マチ ¡¡¡Tao Geoghegan Hart repite en los Alpes!!!
El británico se lleva la 2ª etapa del Tour de los Alpes tras vencer también este lunes y es más líder.#LaCasadelCiclismo pic.twitter.com/bCgrRT7ieQ
— Eurosport.es (@Eurosport_ES) April 18, 2023