Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of the Alps #4: Sky wehrt alle Angriffe souverän ab

25. April 2019 by Michael Behringer

geoghegan

Radsport: Das Team Sky dominiert weiterhin bei der Tour of the Alps. Auch die vierte Etappe gewann Tao Geoghegan Hart. Sein Teamkollege Pavel Sivakov konnte die Gesamtführung verteidigen. Gemeinsam mit Chris Froome wehrten sie alle Angriffe von Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) und Rafal Majka (Bora – hansgrohe) ab.

Tour of the Alps Geoghegan Hart

Nibali macht ernst, Sky in der Überzahl

Heute mussten auf der vierten Etappe der Tour of the Alps 134,0 Kilometer absolviert werden. Der Parcours führte das Peloton von Baselga di Pinè nach Cles. Über das Brezer Joch konnte sich die Ausreißergruppe des Tages noch retten. Hinauf zum Passo Predaia forcierte die Mannschaft Bahrain – Merida im Hauptfeld jedoch das Tempo. Dadurch wurde im Peloton ordentlich ausgedünnt und die Spitzengruppe gestellt. Vier Kilometer vor dem Gipfel setzte Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) gleich mehrfach Attacken. Doch der Gesamtführende Pavel Sivakov (Sky) konnte sich auf seine Edelhelfer Chris Froome und Tao Geoghegan Hart verlassen.



Majka probiert es, aber Sky räumt wieder ab

Nachdem Chris Froome distanziert wurde, fuhr das Quartett – bestehend aus Vincenzo Nibali, Tao Geoghegan Hart, Pavel Sivakov und Rafal Majka (Bora – hansgrohe) – gemeinsam über den Gipfel hinweg und stürzte sich die lange Abfahrt hinunter. Kurz vor der Schlussrampe wäre es der Verfolgergruppe um das Team Astana fast gelungen, den Anschluss wiederherzustellen. Doch erneut forcierten Nibali und Majka das Tempo. Doch das Sky-Duo ließ sich einfach nicht abschütteln. Majka gelang es lediglich bis wenige hundert Meter vor der Ziellinie als Solist durchzuhalten, ehe Sivakov für Geoghegan Hart den Sprint anzog und ihm damit zu seinem zweiten Tagessieg verhalf.

It’s another stage win for @TeamSky as @taogeoghegan takes the victory!#TotA pic.twitter.com/HWDTZgerke

— Eurosport UK (@Eurosport_UK) 25. April 2019



Stichworte:NewsTao Geoghegan HartTour of the Alps

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Tour of the Alps #2: Gall stürzt bei erneutem Sieg von Geoghegan Hart
  • Tour of the Alps #1: Österreichs Felix Gall unterliegt nur Geoghegan Hart
  • Radsport: Tour of the Alps #1: Geoghegan Hart mit Auftaktsieg, Ackermann stürzt
  • Critérium du Dauphiné #7: Roglic gelingt der Doppelschlag
  • Tour of the Alps #5: Aurélien Paret-Peintre gewinnt in Levico Terme
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH