Radsport: Die Perskindol Swiss Epic steht vor ihrem Premierenstart. Insgesamt 300 Zweierteams haben sich gemeldet.
Vom 15. bis zum 20. September 2014 wird die Premiere des Perskindol Swiss Epic durch die Schweiz rollen. Dabei sind alle 300 Startplätze vergeben. Insgesamt müssen diese eine Fahrtsrecke von 400 Kilometern und 15 000 Höhenmetern zurücklegen. Mit der amtierenden MTB-Olympiasieger Jaroslav Kulhavy, Alban Lakata und Christoph Sauser sind sämtliche Marathon-WM-Medaillengewinner 2014 am Start.
Kulhavy wird mit seinem Specialized-Temkollegen Sauser bereits vor Beginn die Favoritenrolle zugedacht – nicht zuletzt vor dem Hintergrund ihres starken Auftretens bei der Cape Epic. Konkurrenz werden beide vor allem durch das Scott-Odlo-Team mit Weltmeister Nino Schurter und Ex-Vizeweltmeister Florian Vogel bekommen.
Ebenfalls heiss gehandelt werden das Bulls-Team mit dem mehrfachen Cape-Epic-Sieger Karl Platt, der mit seinem Partner Urs Huber an den Start gehen wird. Die Schweizer-Favoritenriege vervollständigt das BMC-Duo Ralph Näf und Lukas Flückiger.
Bei den Frauen werden alle Augen auf die Dänin Annika Langvad gerichtet sein, die mit ihrer Partnerin Ariane Kleinhans den Sieg anpeilt. Spannend wird das Rennen vor allem, weil nicht die Einzelleistungen über einen Sieg entscheiden, sondern wie die Fahrerinnen und Fahrer als Team harmonieren.
Die Startliste gibt’s hier. [Link]