Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Der neue Continental Grand Prix TR: Tubeless Ready Reifen für alle!

4. März 2025 by Florian Nowak

Produktnews: Continental erweitert sein Rennradreifen-Sortiment und präsentiert den neuen Continental Grand Prix TR. Dieser Reifen verbindet bewährte Technologien mit einer neuen, 4-lagigen Karkassenkonstruktion, die ein optimales Verhältnis aus Gewicht, Pannenschutz und Rollwiderstand bietet. Entwickelt für Fahrerinnen und Fahrer, die einen zuverlässigen Allround-Reifen suchen, ist der Grand Prix TR sowohl für das tägliche Training als auch für lange Distanzen bestens geeignet.

Continental Grand Prix TR.

Mit der zunehmenden Beliebtheit von tubeless Reifen im Rennradbereich schließt der Grand Prix TR eine Lücke im Portfolio von Continental. Die neue Konstruktion ist nicht nur leichter als vergleichbare Modelle, sondern ermöglicht durch niedrigeren Reifendruck eine bessere Dämpfung und Traktion. Zudem ist der Reifen hookless-kompatibel, wodurch er mit modernen Felgensystemen harmoniert.



Wir haben erkannt, dass viele Fahrerinnen und Fahrer die Vorteile unserer Performance-Rennradreifen in einem leichter zugänglichen Paket erleben wollen. Mit dem Grand Prix TR machen wir Tubeless Ready Technologie für ein breiteres Publikum attraktiv und kombinieren sie mit starkem Pannenschutz sowie exzellentem Rollwiderstand. – Hannah Ferle, Produktmanagerin bei Continental Reifen 

Continental Grand Prix TR.

Bewährte Technologie aus dem Premiumsegment

Der Continental Grand Prix TR basiert auf der erfolgreichen Grand Prix 5000 Familie und nutzt Continentals BlackChili Compound – eine spezielle Gummimischung, die für herausragenden Grip und minimalen Rollwiderstand sorgt. Die 4-lagige Konstruktion verbessert die Widerstandsfähigkeit gegen Durchstiche, während das optimierte Profildesign für hohe Laufleistung und Kontrolle auf verschiedenen Straßenbelägen sorgt.



Continental Grand Prix TR.

Continental bietet den Grand Prix TR in mehreren Größen an, um eine für jede Fahrerin und jeden Fahrer das bestmögliche Setup zu bieten.

  • Reifenbreiten: 25-622, 28-622, 30-622, 32-622
  • Farben: Schwarz/Schwarz oder Schwarz/Transparent
  • Gewicht: ab 310 g
  • Varianten: Tubeless Ready und Tube-Type für ausgewählte Größen


Der neue Grand Prix TR ist ab dem 4. März 2025 weltweit erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 61,95 Euro pro Reifen. Mit diesem neuen Modell unterstreicht Continental seine Mission, innovative Reifentechnologien für eine größere Zielgruppe zugänglich zu machen – für jede Fahrt, ob Training, Pendeln oder Langstrecke.

 

WEB: continental-reifen.de



Stichworte:#VMroadContiConti ReifenContinental Grand Prix TRNewsProduktnewsRennradreifen

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Neues Rennrad plus Carbon-Enduro: Radon Neuheiten 2024
  • Corratec CCT EVO Ultra: 34 Limitierte Modelle zum Firmenjubiläum
  • Das neue Cervelo Aspero: Jetzt noch flotter?!
  • Leichter und atmungsaktiver Rennschuh mit hochfester, netzartiger Struktur: fi’zi:k Vento Powerstrap-Aeroweave
  • Die neue BMC Roadmachine: Bewährte Endurance neu gedacht
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH