Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Euskaltel-Euskadi: Doch keine Übernahme durch Fernando Alonso!

23. September 2013 by die Redaktion

alonso

Was vor wenigen Wochen noch so verheißungsvoll klang, fand nun ein jähes Ende – bevor es überhaupt richtig begann: Die Übernahme des finanziell angeschlagenen Teams Euskaltel-Euskadi, bei dem neben dem Olympiasieger von Peking, Samuel Sanchez, auch die beiden Deutschen André Schulze und Steffen Radochla unter Vertrag stehen, scheiterte.

Wie es scheint, stagnierten die Verhandlungen aufgrund der bisherigen Infrastruktur des Teams sowie der langfristigen Mitarbeiter-Verträge. Die Verantwortlichen des Teams werden laut einer Pressemitteilung wiefolgt zitiert: „Wir können unsere Enttäuschung über den Ausgang der Verhandlungen nicht verbergen. Das sind sehr schlechte Nachrichten für Euskaltel-Euskadi, vor allem, nachdem es Ende August schon eine erste Einigung gab.“



Mit der Auflösung des Teams verlieren 14 Profis ihre gültigen Verträge, darunter auch die Kapitäne Sanchez und Igor Anton. Mit der Auflösung des Teams wird das Team Movistar im kommenden Jahr der einzige spanische Vertreter in der WorldTour sein.

Die Übernahme des Teams durch Fernando Alonso hätte für den Radsport in vielerlei Hinsicht positiv sein können, besonders, da so wohl auch Sponsoren auf den Sport aufmerksam geworden wären, die ein Engagement momentan nicht in Betracht ziehen.

Stichworte:Euskaltel-EuskadiFernando Alonso

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Oleg Tinkov: Peter Sagan auf dem Weg zu Fernando Alonso
  • Radsport: Fernando Alonso verlangt WorldTour-Garantie von UCI
  • Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken
  • Radsport: Peter Sagan vor Wechsel zum Team von Fernando Alonso?
  • Radsport: Paolo Bettini: Auf dem Weg zu Fernando Alonsos Team?
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH