Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Peter Sagan vor Wechsel zum Team von Fernando Alonso?

27. Januar 2014 by die Redaktion

sagan

Der Slowake Peter Sagan (Cannondale) gehört mit seinen erst 24 Jahren bereits zu den Größen des Sports. Zweimal konnte er sich schon das Trikot des Punktbesten Fahrers bei der Tour de France sichern. Hinzu kommen Podiumsplatzierungen bei großen Klassikern wie Mailand-San Remo oder der Flandern-Rundfahrt, zahlreiche Etappensiege bei WorldTour-Rundfahrten und ein Sieg bei der Tour of Poland. Keine Frage: Das Palmarès des kecken Slowaken ist lang und wird weiter wachsen. Entsprechend hoch ist auch sein Marktwert.

Schenkt man einem Bericht des italienischen Magazins Tuttobici Glauben, so könnte Sagan für ein Jahresgehalt von 3,3 Millionen Euro ab der kommenden Saison für das Team von Fernando Alonso in die Pedale treten. Angeblich soll es bereits einen provisorischen Vorvertrag geben, da das Regelwerk des Radsportweltverbandes UCI keine offiziellen Vertragsunterzeichnungen vor dem 1. August des Jahres zulässt. der Vertrag soll auch eine Klausel enthalten, die Sagan den Wechsel zu einem anderen Team offen hält, sollte Alsonsos Team nicht zustande kommen.



Sagan, der seit 2010 für das Team Cannondale und dessen Vorgänger Liquigas-Cannondale fährt, und Alonso hatten sich im Vorfeld der UCI-Weltmeisterschaften in der Toskana persönlich getroffen.



Stichworte:Fernando AlonsoPeter Sagan

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

DT Swiss ARC Dicut 1100: Schnell mit bewährten Bremsen

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

Das vernetzte City-E-Bike: Gewinne ein Tenways CGO009 !

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

High-Speed-Performance mit cleverer Ventillösung: Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Oleg Tinkov: Peter Sagan auf dem Weg zu Fernando Alonso
  • Radsport: Fernando Alonso soll Cannondale den Rücken stärken
  • Teamvorstellung 2024: TotalEnergies beginnt endlich mit dem Umbruch
  • Tour de Suisse #3: Sagan meldet sich mit einem Etappensieg zurück
  • Saisonhighlights 2022: Auf diese 10 Radsport-Momente freuen wir uns besonders
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH