Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Katar-Rundfahrt: Arndt auf dem Podest bei Kristoffs Triumph

11. Februar 2015 by Michael Faiß

qatars41

Radsport: Heute fand die vierte Etappe der Katar-Rundfahrt statt. Wie bereits über die gesamte Zeit des Etappenrennens hatten Veranstalter und Fahrer auch heute wieder mit schwierigen Windbedingungen in der Wüste zu kämpfen. Deshalb wurde das Rennen auch um 70 Minuten nach vorn verschoben. Am Ende sicherte sich der Norweger Alexander Kristoff seinen zweiten Tagessieg, Nikias Arndt von Giant-Alpecin fuhr auf einen starken dritten Platz.

Am heutigen Vormittag wurde nach Studium der Wettervorhersage entschieden, die Etappe um etwas mehr als eine Stunde nach vorn zu verlegen. So erhoffte man sich günstigere Bedingungen als in den vergangenen Tagen, als die Fahrer sich teils heftigen Sandstürmen erwehren mussten. Um es vorweg zu nehmen: Diese Entscheidung war goldrichtig, denn heute herrschten erstmals bei der diesjährigen Katar-Rundfahrt angenehme Wettbewerbsbedingungen.



Nach den 165km von Al Thakhira nach Mesaieed triumphierte zum zweiten Mal nach der Etappe am Dienstag der Norweger Alexander Kristoff (Katusha). Er setzte sich im Sprint gegen Peter Sagan (Tinkoff Saxo) und den Deutschen Nikias Arndt von Giant-Alpecin durch. Ralf Matzka von Bora-Argon 18 nahm sich seinen Teamnamen als Inspiration und fuhr auf Platz 18, während Marcel Kittel einmal mehr weit abgeschlagen mit fast zwei Minuten Rückstand ins Ziel kam. In der Gesamtwertung bleibt weiterhin Niki Terpstra (Etixx Quick-Step) an der Spitze – Markus Burghardt (BMC) auf Platz 11 ist weiterhin bester Deutscher.



Stichworte:Katar-RundfahrtNewsTicker

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Rennräder

So geht Rennradfahren heute: Class Cool

Cannondale Synapse Carbon 3: Langstreckenrad mit Licht und großer Reifenfreiheit

Giant Reign Advanced E+

Giant Reign Advanced E+: Vollgas-Enduro im neuen Gewand

Aero-Rennradhelm mit Belüftung: Specialized S-Works Evade 4

Trek Madone SL 7 Gen 8: Aero-Renner mit hohem Fahrkomfort

Eine Million Dollar Preisgeld : Die MyWhoosh Championships 2026

Formschöne Taschen vom Koblenzer Direktversender: Bikepackingtaschen von Canyon

besten Trailbikes

Die neuen Alleskönner am Markt: Die fünf besten Trailbikes neu in 2026

Specialized Turbo Vado 3 X

Das Offroad-E-Bike für die Stadt und darüber hinaus: Specialized Turbo Vado 3 X

So schützt du deinen Rahmen: Zefal Skin Armor Schutzfolie im Test

Das neue Canyon Grizl AL: Alu-Gravelbike für Alltag, Abenteuer und Touren

Storck Fascenario.4 Comp: Komfortable Rennmaschine für Ambitionierte

Santa Cruz Tallboy

Schlanker Trail-Shredder mit neuem Konzept: Santa Cruz Tallboy 2026

Corratec CCT Team Pro: Zwischen Race und Endurance

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Katar-Rundfahrt: Impressionen 2015
  • Radsport: Katar-Rundfahrt: Erster Saisonsieg für Bora-Argon 18
  • Radsport: Katar-Rundfahrt: Halbzeit im stürmischen Katar
  • Radsport: Fehlende Sponsoren: Katar-Rundfahrt 2017 abgesagt
  • Radsport: Lefevere kontert Scheich-Kritik: „Sollten ihr Rennen besser organisieren“
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH