Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: Merkur Cycling Team: Frust beim Velorace Dresden

20. August 2015 by die Redaktion

image1

Hallo liebe Merkur Fans.

Heute hat es mich erwischt, Euch von meinen Eindrücken und dem Rennen in Dresden zu berichten.



Wie Ihr schon gesehen habt, haben wir uns bei Kaffee und Kuchen und einem schönem kalten Bad perfekt vorbereitet auf das Rennen am Sonntag.

Nachdem wir Samstagabend uns noch mit Kohlehydraten gestärkt hatten und die Taktik für das Rennen besprochen hatten, ging es auch schon ins Bett. Man muss ja ausgeruht in ein wichtiges Rennen gehen.

Sonntag gut gefrühstückt hieß es dann für uns, Vorbereitungen treffen für das Rennen. Alle waren top motiviert und heiß auf eine Hitzeschlacht ;-).



mct4Der Start verlief ruhig, doch nach dem Startschuss wendete sich das Blatt. Das Rennen wurde schnell, sehr schnell. Nach einer missglückten Attacke, war die zweite Attacke, welche von mir ausging, umso effektiver. Es entstand eine Spitzengruppe, welche den Vorsprung immer weiter ausbaute. Auch Daniel und ich waren von der Partie. Ich kann nur sagen, es war teilweise richtig hart. Wir bauten einen 25 Sekunden Vorsprung auf. Dieser hielt auch einige Zeit an.

Die Gruppe harmonierte, kreiselte vor sich hin und hielt den Abstand. Doch dann wurde das Tempo bei uns wieder erhöht. Das Ziel war es, den Vorsprung weiter auszubauen. Von Runde zu Runde wurde das Rennen härter. Der Abstand größer. Ich kämpfte um den Anschluss der Gruppe und holte alles aus mir heraus.

Dann ging es in die letzte Runde. Hier hieß dann schon, Gedanken um das Finale machen. Kurz darauf war das Rennen für mich leider auch schon abgehakt. Ein Defekt am Hinterrad machte eine Topplatzierung zunichte. Dank des Plattfußes holte mich dann auch das Hauptfeld ein und war auf einmal hinter dem Hauptfeld.



mct1

Das ganze Rennen hart gearbeitet und dann doch wieder nach hinten. Das war schon frustrierend…

Daniel fuhr den Sieg im Sprint nach Hause.



Ich bin stolz auf uns alle und bereite mich jetzt nochmal intensiv 6 Wochen auf den Riderman vor. Die Ziele dafür sind gesteckt und habe viel vor. Also heißt es: Trainieren, trainieren, trainieren ;-).

Einen lieben Gruß aus Düsseldorf und bleibt alle gesund.

Euer Till



mct2

Stichworte:BlogMerkur Cycling Team

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Kurz und knackig den Ruhrpott gerockt
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Perfektes Ersatzprogramm
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Die 24 Stunden von Kelheim
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Training in der GCC Sommerpause
  • Allgemein: Merkur Cycling Team: Skoda Velodom 2015 aus der Sicht eines Helfers
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH