MTB-News: Schockierende Nachrichten aus Neuseeland. Der Mountainbike-Profi Kelly McGarry ist nach Angaben seines Sponsors YT heute Vormittag in Queenstown unvermittelt und überraschend verstorben. Noch gibt es keine Infos zu den genaueren Umständen. Die Szene verliert damit einen ihrer charismatischsten Sportler.
Der 33-jährige Freerider war laut Zeitungsberichten auf seinem Mountainbike unterwegs als er zu Tode kam. Ob es sich um die Folgen eines Sturzes oder andere Umstände handelte ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. McGarry gehörte zu den wenigen Konstanten in einem schnelllebigen Sport und hinterlässt eine große Lücke. Sein Sponsor YT Industries äußerte sich folgendermaßen:
[quote]“Die Nachricht aus Neuseeland erreichte uns heute Morgen. Wir sind gelähmt, schockiert und sehr betroffen darüber, ein Mitglied unserer Family zu verlieren. Kelly war ein immer gut gelaunter, herzlicher und entspannter Kerl, der das Gefühl Mountainbiken mit jeder Faser seines Körpers repräsentierte. Unser Mitgefühl gilt seiner Partnerin, seiner Familie, seinen Freunden. Die Mountainbike-Welt verliert einen außergewöhnlichen Charakter.
Wir sind stolz darauf, dass Kelly das letzte Jahr für die YT Family gefahren ist. Es war uns eine Ehre!“[/quote]
Auch von uns: Herzliches Beileid an Angehörige und Freunde. Möge er in Frieden ruhen.