Radsport: Schlechte Nachrichten erreichen uns aus dem Lager von Canyon//SRAM. Die deutsche Meisterin Trixi Worrack musste am gestrigen Abend in Varese nach einem Sturz an der linken Niere operiert werden. Genauere Informationen zum derzeitigen Zustand der 34-jährigen gibt es momentan noch nicht.
Am Ende einer schnellen Abfahrt war es bei der Trofeo Alfredo Binda gestern geschehen: Mehrere Fahrerinnen stürzten in einer langgezogenen Kurve, Worrack wollte ausweichen und stürzte ebenfalls. Worrack wurde unter großen Schmerzen von einem Krankenwagen in die nächstgelegene Klinik in Cittiglio gebracht. Nachdem die Ärzte dort eine Computertomografie durchgeführt hatten, wurde die Deutsche umgehend in das größere Klinikum nach Varese verlegt. Dort ging es direkt in den Operationssaal um Worrack an der linken Niere zu operieren.
„Es war eine ernsthafte Verletzung. Wir konzentrieren uns jetzt voll auf die Behandlung von Trixi. Ihre Gesundheit und Genesung ist unsere einzige Priorität und zu diesem Zeitpunkt kann nicht gesagt werden, wie lange das dauert,“ wird die Sportliche Leiterin von Canyon-SRAM,Beth Duryea in der Pressemeldung zitiert.
Auch wir drücken natürlich die Daumen, dass Trixi schnell wieder auf die Beine und auf das Rad kommt!