Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Mailand-Sanremo Sturz-Update: Greipel muss operiert werden, Cavendish mit erneutem Rippenbruch

18. März 2018 by Florian Nowak

Tour de France André Greipel

Radsport: Ein spannendes Mailand-Sanremo mit einem grandiosen Vincenzo Nibali wurde in diesem Jahr von einigen heftigen Stürzen überschattet. Neben Mark Cavendish, der ohnehin mit einer gebrochenen Rippe von Tirreno-Adriatico am Start stand, erwischte es auch Andre Greipel und einige weitere Fahrer schwer.

 

Mark Cavendish (Dimension Data) hat sich bei seinem Sturz bei Mailand-Sanremo eine erneute Rippenfraktur, Blutergüsse und Abschürfungen sowie eine mögliche Bänderverletzung am Sprunggelenk zugezogen. Der Topsprinter war zehn Kilometer vor dem Poggio bei hohem Tempo gegen einen Verkehrsteiler geprallt und nach einem Überschlag hart auf seinem Rücken gelandet. Cavendish stand ohnehin lediert am Start in Mailand, da er sich bei Tirreno – Adriatico bereits eine Rippe gebrochen hatte.



Auch die deutsche Sprinthoffnung Andre Greipel erwischte es zwei Mal. Wie Greipel selbst auf Twitter schrieb, hat er sich beim gestrigen Mailand – Sanremo das Schlüsselbein gebrochen und muss operiert werden. Nach einem Sturz in der Anfangsphase war Andre Greipel in der Abfahrt vom Poggio wenige Kilometer vor dem Ziel des italienischen Frühjahrsklassikers erneut gestürzt. Ebenso wie sein Teamkollege Jasper De Buyst, der mitteilte, dass sein Vorderrad in derAbfahrt des Poggio wegrutschte, was letztendlich zum Sturz führte in den auch Greipel verwickelt war. Damit dürfte die Klassikersaison für den deutschen Sprinter schon beendet sein, da er nach der Operation einige Zeit für seine Rückkehr ins Peloton benötigen wird.

https://www.facebook.com/AndreGreipel/photos/a.1515021545438633.1073741828.1514794085461379/2000088820265234/?type=3&theater



Anthony Turgis und Guillaum Bonnafond waren beide vom Unfall mit Mark Cavendish betroffen. Turgis erlitt ein gebrochenes Schlüsselbein, während Bonnafond das Rennen mit mehreren Prellungen beendete.

EF Education-First Drapac hatte gleich drei Fahrer in Stürzen. Mitch Docker stürzte zusammen mit Lukasz Wisniowski (Team Sky) in der Feed-Zone, beide gaben das Rennen auf. Bei einem späteren Vorfall stürzten Simon Clarke und Dan McLay bei einer Abfahrt ungefähr 45 Kilometer vor dem Ziel zusammen. Clarke schlug auf eine Steinmauer und teilte auf Twitter mit, dass er sich dabei 3 gebrochene Wirbel zugezogen hat.

 



https://twitter.com/SimoClarke/status/975149365970001920

Stichworte:André GreipelCrashMailand-SanremoMark CavendishMSR 2018NewsSturzStürze

Über Florian Nowak

Florian Nowak ist Radprofi auf EuropeTour Ebene und war schon bei vielen internationalen Rennen am Start. Bei der deutschen Meisterschaft 2017 war er bester nicht WorldTour Profi auf Platz 7 und konnte sich somit für die Tour de L'Avenir und die Weltmeisterschaften empfehlen. Er fühlt sich aber nicht nur auf dem Rennrad wohl, immer wieder zieht es ihn auch ins Gelände. Neben dem Sport arbeitet er an seinem zweiten Standbein und hat sein BWL Studium an der LMU München abgeschlossen.

Lenklock Gewinnspiel

Verstecktes Alltagshelferlein schafft Sicherheit: Lenklock Kabelschloss im Test

Das brandneue Marin TAM

Eine Liebeserklärung ans Cross-Country-Mountainbiken: Das brandneue Marin TAM

Gewinne ein Lenklock Kabelschloss: Praktischer Alltagsbegleiter, der im Lenker lebt

Specialized Turbo Vado 3: Hightech E-Bike für den Alltag

Kalifornier ziehen bei Radial-Karkasse nach: Specialized Butcher und Eliminator Grid Gravity Radial

Brembo GR-Pro

Die ersten MTB-Bremsen des Automotiv-Giganten in diesem Jahrzehnt: Brembo GR-Pro Bremsen

Motorleistungswettrennen bedroht Fahrradbranche

Ein Kommentar zum aktuellen Leistungswettrennen: Treibt uns DJI mit Avinox in die Versicherungspflicht für E-Bikes?

Forbidden Dreadnought E

Kanadisches Federwegs-Schlachtschiff jetzt mit Avinox M2S Motor: Forbidden Dreadnought E

Smooth Operator aus North Carolina: Cane Creek Invert Enduro UpsideDown Gabel

Zehn Gravelbikes mit pendeltauglicher Vollausstattung

Ideal zum Pendeln und für die Stadt: Die zehn besten Gravelbikes mit Vollausstattung

Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Mechanische All-Road 2x11 Lösung auf zugänglichem Niveau: Shimano stellt Erweiterung der Cues Serie vor

Maxx Fab.4 Ela

Erstes Carbon-Bike der Rosenheimer gleich mit Avinox M2S Motor: Maxx Fab.4 Ela E-Enduro

Equipped Gravel Bike: Diamant erweitert Nhoma-Baureihe um neue Plus-Variante

Amflow PX Carbon

Amflow PX Carbon Pro im Test: Wie gut ist der Nachfolger des PL Carbon?

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour de France 2018: Alle Anwärter auf das Grüne Trikot
  • Radsport: Sturz von Cavendish: Auto-Bremsen des Führungsfahrzeugs Schuld
  • Radsport: Abu Dhabi Tour: Cavendish nach Sturz in der Neutralisation aus dem Rennen
  • Radsport: Mark Cavendish zum Sagan-Ausschluss: „Die Entscheidung der Jury war mutig“
  • Radsport: Abu Dhabi Tour Etappe #1: Cavendish schlägt Greipel – Kittel mit spätem Sturz
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH