MTB-News / Spektrum: Ex-Trial Profi Martyn Ashton ist seit einem Sturz Ende 2013 Querschnittsgelähmt – doch dass sein Handicap nicht zwischen ihm und seiner großen Liebe zum Fahrrad steht, zeigt der 41-jährige immer wieder. Im letzten Jahr wagte er sich erstmals seit seiner Verletzung wieder dank Spezialsitz auf ein Mountainbike. Nun setzt er noch einen drauf: In seinem neuen Video „Down not Out“ bezwingt Ashton die Strecke des Downhill Worldcups in Fort William.
Jedem, der Martyn Ashton seit seinem folgenschweren Sturz vor drei Jahren über die sozialen Medien verfolgt, dürfte der unbändige Wille des Briten bekannt sein. Trotz des schweren Schicksalschlags seitdem er im Rollstuhl sitzt schaut er immer nach vorn und lässt sich nicht von seinen Träumen abbringen. Ein weiteres Zeugnis dieser bemerkenswerten Einstellung zum eigenen Leben ist das Video „Down not Out“, in dem Ashton auf einer Spezialversion des neuen Canyon Downhillbikes Sender CF Platz nimmt und sich damit der Downhill Worldcup Strecke im schottischen Fort William stellt. Wir ziehen den Helm.
Wen die Technik hinter dem Rad interessiert, das übrigens wegen des über 3.000 Watt starken Antriebs hierzulande niemals zugelassen werden würde, kann sich das folgende Video ansehen: