Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: TOUR Transalp: Ertl/Renz-Velomotion 1 siegt in der Männerwertung

28. Juni 2016 by Michael Faiß

Jedermann / Radsport: Unser Team Ertl/Renz-Velomotion 1 arbeitet sich bei der diesjährigen TOUR Transalp Tag für Tag in der Gesamtwertung nach vorn. Nachdem das belgische Duo am ersten Tag viel Zeit verlor, folgte gestern ein dritter Platz und heute sogar der Sieg in der Männerwertung. Lennrad und Holger im Team Ertl/Renz-Velomotion 2 halten sich nach wie vor wacker.

WhatsApp-Image-20160628

Großer Jubel heute im Lager von Ertl/Renz-Velomotion 1. Die beiden Belgier Michiel Minnaert und Jurgen Moreels konnten heute von St. Vigil nach Sillian nicht nur den ersten Sieg in der Männerwertung und den zweiten Platz insgesamt einfahren, sondern auch wertvollen Boden in der Gesamtwertung gutmachen. Auch wenn der Tagessieg knapp an Massimo Debertolis und Johann Pallhuber vom Masters – Team Ail Trentino ging war bei Michiel und Jurgen die Stimmung bestens: „Es war heute echt hart mit den Pässen samt des hohen Tempos von Beginn an. Wir haben gesehen, dass einige Probleme hatten und haben versucht, Zeit gutzumachen. Es war ein perfekter Tag für uns. Hoffentlich können wir das wiederholen.“



WhatsApp-Image-20160628 (5)

In der Gesamtwertung rangiert das Duo jetzt auf Rang fünf und hat nur noch knapp sieben Minuten Rückstand auf die Führenden und noch vier Etappen, um diesen Rückstand wett zu machen. Sollten sie eine ähnlich starke Leistung wie heute abrufen können, ist das Gelbe Trikot durchaus noch greifbar.

Lennard Heidenreich und Holger Sievers im Team Ertl/Renz-Velomotion 2 schlagen sich nach wie vor gut – insbesondere Lennard hatte heute wieder einen richtig starken Tag. Rang 51 sorgte im Ziel zwar für keine Jubelstürme, doch geht es den beiden vor allem um den Spaß und für Lennard um wertvolle Erfahrungen und Wettkampfpraxis. In nicht allzu ferner Zukunft tritt das MTB-Ass bei der Bike-Transalp an und meint: „Die TOUR Transalp ist die perfekte Vorbereitung!“ Ebenso genießen die beiden den Service von Prostyle – inklusive der Massagen am Abend nach den Etappen. „So langsam zeigen die Massagen Wirkung, ich fühle mich super,“ teilte uns Lennard heute Abend mit. Das ist auch wichtig – schließlich warten noch vier richtig harte Tage.



WhatsApp-Image-20160628 (8)

Stichworte:ertl/renzNewsTour Transalptta2016

Über Michael Faiß

Michael Faiß hat in München Englisch und Geschichte studiert. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England arbeitete er als Übersetzer unter anderem für das Magazin Procycling und das Degen Mediahouse. Außerdem ist er seit der Kindheit passionierter Radfahrer und –schrauber und fühlt sich vor allem abseits der asphaltierten Wege zuhause.

Muc-Off Dark Energy im Test: Funktioniert das neue Kettenwachs?

Decathlon-Bike mit harter Gabel: Rockrider Expl 900 im Test

Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Volle 150 Nm Drehmoment und 1300 W Leistung: Neue YT DECOY X CORE-Modellreihe mit Avinox M2S-Antrieb

Lazer Blade KinetiCore

Neuer Helm mit Dual-Shell-Konstruktion für Gravel und Road: Lazer Blade KinetiCore

Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Schwalbe unterstützt erneut World Bicycle Relief: Verlosung Dream Build Bike Einzelstück

Das beste Kinderrad für den Bikepark?: Das Tiny Rock Master 24 Fully im Test

Kleines Trailbike für Fortgeschrittene: Academy Trail 5 im Test

24 Zoll Kinderbike-Test

Welches Mountainbike ist das richtige für mein Kind?: Großer 24 Zoll Kinder Mountainbike-Test!

Specialized Crux 5: Das Gravel-Racebike wird aerodynamisch

Focus Sam²

Focus Sam² 6.8 im Test: Kompromissloses E-Enduro für die härtesten Trails

Gazelle Avignon C380+: Schwungvoller Luxus-Tourer

MyVelo Neuheiten

Warum diese Schwarzwald-Bikes 2026 den Markt aufmischen: Die MYVELO Neuheiten für 2026

Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

High-Speed-Performance mit cleverer Ventillösung: Topeak E-Booster Digital Akku-Minipumpe im Test

NG Sports Cawacawa im Test

Smartes Kraftpaket für die Trikottasche: NG Sports Cawacawa im Test

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: TOUR Transalp: Team Ertl/Renz-Velomotion 1 gewinnt Männerwertung
  • Radsport: TOUR Transalp Etappe #5: Ertl/Renz-Velomotion 1 schnappen sich Gelb
  • Radsport: TOUR Transalp Etappe #6: Ertl/Renz-Velomotion 1 vor Sieg der Männerwertung
  • Die Streckenhighlights der Tour Transalp 2021: Neuinszenierung mit fünf neuen Stationen
  • Radsport: Tour Transalp 2017: Alle Details zu den einzelnen Etappen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH