Markt: Mit einer dem Minimalismus-Trend folgenden neuen Kollektion vollzieht Shimano einen großen Wandel im Bekleidungssortiment. Die neuen Bekleidungslinien richten sich an Freizeitradler, Pendler und sportlich ambitionierte Fahrer. Vorgestellt werden die Neuheiten von Shimano vom 13. bis 16. Juli auf der OutDoor Show in Friedrichshafen.
Die Performance Linie steht für smarte Radbekleidung mit technologischem Vorsprung. Die Jerseys des neuen Line-Ups stellen eine gute Alternative zu Nachbildungen von Teambekleidung dar. Feuchtigkeitsableitend und schnelltrocknend wird auch bei sommerlichen Temperaturen hoher Tragekomfort gewährleistet. Das veredelte Material des Mirror Cool Jerseys beispielsweise reflektiert die Sonnen-Wärme und hält den Körper somit kühler – laut Shimano um 3 Grad gegenüber herkömmlicher, unveredelter Polyester Bekleidung. Die Performance Linie beinhaltet neben mehreren Jerseys auch Brillen, Handschuhe und Socken. Erhältlich ist das Sortiment für Männer und Frauen.
Praktische Funktionen, modisches Design und innovative Technologien zeichnen die Produkte der Transit Reihe aus. Inspiriert von Radfahrern weltweit eignet sich die Bekleidung sowohl für schweißtreibende Fahrten in den Bergen als auch zum entspannten Cruisen in der Stadt. Alle Produkte der Transit Reihe sind mit der antibakteriell wirkenden Silvadur Technologie ausgestattet, die eine Geruchsbildung nach dem Schwitzen effektiv unterbindet. Die trendig-schicke Serie besteht aus Karohemden, Poloshirts, Jerseys, Shorts und Hosen. Radschuhe, Sonnenbrillen, Handschuhe und der Tagesrucksack Tokyo komplettieren das Line-Up.