Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: 3 Täler Classic MTB-Marathon Windhaag bei Perg / Österreich

26. Juli 2016 by Andreas Waldera

MTB Radsport / Jedermann: Am 26. Oktober dürfen sich Marathonisti im Rahmen des 3 Täler Classic Mountainbike-Marathons Windhaag auf abwechslungsreiche Runden durch das untere Mühlviertel freuen. Die Veranstaltung mit neuer Streckenführung richtet sowohl an Radprofis als auch an Genussradler.

3-Taeler-Classic Mountainbike Marathon_02

Der Streckenverlauf des 3 Täler Classic MTB-Marathons Windhaag bei Perg folgt weitgehendst der komplett beschilderten ÖAMTC Mountainbike-Runde. Die Panoramaroute führt durch den Windhaager Schlossgraben, das Kemattal sowie das Naarntal. Vorrangig über Forst- und Schotterstraßen verlaufend können sich auch Genussradler an den Marathon wagen. Angeboten werden drei unterschiedliche Distanzen. Für Einsteiger bietet sich der Light-Marathon mit 22 Kilometern und 300 Höhenmetern an. Bei der Medium-Distanz erwartet die Starter eine Streckenlänge von 30 Kilometern mit bereits 950 Höhenmetern. Richtig knackig geht es beim Classic-Marathon zu: Die 60 Kilometer und 1900 Höhenmeter werden sicherlich so manche Wade glühen lassen.



3-Taeler-Classic Mountainbike Marathon

Muskelkraft und E-Power heißt es beim „Motor Muskel Mix“, bei dem ein Mountainbiker und ein E-Biker gemeinsam als Team die 22 Kilometer Distanz bewältigen. Spaß garantiert auch der wertungsfreie Wettbewerb „Pedalritter“. Das Motto für die Teilnehmer lautet hier: Dabei sein ist alles! Prämiiert werden hierbei unter anderem der am weitesten angereiste, der älteste oder der originellste Teilnehmer. Bis zum 24. Oktober ist die Anmeldung zum 3 Täler Classic MTB-Marathon Windhaag bei Perg offen.

Web

www.mtb-windhaag.com



Stichworte:3 tälerClassic MTB-MarathonNewswindhaag

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Stevens Xenith: Ausgewogene Rennmaschine mit großer Individualität

Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Neuer Motor, mehr Power, ganz viel Fahrspaß: Rocky Mountain Altitude Powerplay 3

Yakuma Fahrradträger

Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo

Merida Scultura 5000: Sportlicher Charakter mit dezenter Optik

Giant Defy Advanced Pro 1: Sportives Allroad-Bike mit viel Komfort

Giro d'Italia 2026

Wettkampf um das begehrte Maglia Rosa: Giro d’Italia 2026 – Spannendste Italienrundfahrt der Geschichte?

Gobao Super-Charging

80 % Ladung in nur 20 Minuten: Gobao Super-Charging

Lego Rennrad

Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego

Wahoo X Komoot Live Sync: Für ein nahtloses Bikevergnügen

Scott Addict 30: Aero-Renner mit viel Komfort

Ghost Asket CF LTD: Vielseitiges Gravelbike vom MTB-Spezialisten

SQlab 612R Ergowave 2.0 Carbon: Der Rennradsattel mit Systemanspruch

So geht Shredden unter 3.300 €: Die zehn besten Bikepark-Maschinen

Durchblick auf jedem Terrain: Adidas Performance Sonnenbrille Alkator und Kentro

Ähnliche Beiträge

  • Verlosung: Gewinne einen Yakima JustClick 2 Evo
  • Dänischer Hersteller triumphiert mit neuer Laufradgröße: Das erste Rennrad von Lego
  • Verlosung: Gewinne einen Thule Epos ParkSecure Fahrradträger
  • Colnago TT2 Prototype: Das neue Zeitfahrrad von Tadej Pogacar
  • Specialized und Evenepoel: Ein Deal für die Ewigkeit
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH