Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Fahrzeug auf der Strecke: Schwerer Unfall bei Radrennen in Berlin

26. März 2017 by die Redaktion

Kurznachrichten: Beim traditionellen Saisoneröffnungsrennen des Radsportclubs Charlottenburg in Berlin kam es zu einem tragischen Unfall. Ein PKW war auf die Strecke gelangt und war am Straßenrand stehengeblieben. Zwei Rennteilnehmer fuhren an der schlecht einsehbaren Stelle ungebremst auf das Heck des SUVs auf und verletzten sich schwer. Nach Angaben der Bild Zeitung schwebte einer der beiden zwischenzeitlich gar in Lebensgefahr. Ein dritter Teilnehmer wich in letzter Sekunde aus und knallte gegen einen Streckenposten. 

Schlimme Nachrichten aus Berlin. Beim Eröffnungsrennen am Wannsee, veranstaltet vom Radsportclub Charlottenburg, ereignete sich ein schwerer Unfall. Zwei Rennteilnehmer fuhren ungebremst in das Heck eines auf die Strecke gelangten PKW. Nach Angaben der Berliner Zeitung gab es eine „Kommunikationspanne“ in Folge derer ein Ordner den SUV auf die Strecke gelassen hatte, obwohl die Fahrer noch unterwegs waren. Im Inneren des Audi Q5 waren vier Potsdamer, die einen Sonntagsausflug machen wollten. Kurze Zeit nachdem sie auf die Strecke gefahren waren, wurden sie von der Polizei aufgehalten, die den Fahrer umgehend aufforderte, die Straße zu verlassen. Zu spät – in diesem Moment kamen die beiden ersten Fahrer in die Linkskurve, sahen den stehenden PKW zu spät und fuhren ungebremst in das Heck.

Ein dritter Fahrer konnte ausweichen, stürzte und knallte gegen einen Streckenposten. Die beiden ersten Fahrer wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden schwebte anfangs in Lebensgefahr, konnte aber nach Angaben der Berliner Polizei inzwischen stabilisiert werden.



Wir wünschen allen Beteiligten eine gute und vollständige Genesung!



Stichworte:BerlinJedermannNewsUnfall

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Trek Domane Carbon Gen 5: Neues Allround-Rennrad ohne Schnickschnack

Focus E-Mountainbikes

Neue Komponenten, angepasste Modellnamen: Was bedeutet die Neuaufstellung der Focus E-Mountainbikes?

Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Extrem kurz für mehr Kontrolle und Stabilität: Neuer Hope 20mm Gravity Vorbau

Das neue Cube Litening Aero: Preisstarkes Profi-Bike

Besser als Tubeless?: TPU-Schläuche in der Übersicht

Wolf Tooth Ripsaw: Konvexes Plattformpedal mit viel Bewegungsfreiheit

Kona L.B.F.

Hybridwesen aus den kanadischen Wäldern: Kona L.B.F. im Test

Giant & Liv Produktneuheiten 2027: Neue Modelle für Giant Contend und Liv Beliv

Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Minimale Packmaße und maximale Gewichtseinsparung: Helinox erweitert Ultra-Light Kollektion für Bikepacker

Cube Fritzz

Cube MTB Neuheiten 2027 : Rückkehr einer Legende – Erster Test des Cube Fritzz C:62 Super TM

Cube Stereo 2027

Cube MTB Neuheiten 2027: Neues Kapitel für das Cube Stereo

Cube Dropbar Programm 2027: Modellpflege zu Spitzenpreisen

Wolf Tooth Waveform: Konkaves Plattformpedal mit ausgewogenem Grip

Biohort MiniGarage im Test: (E-)Bikes endlich sinnvoll verstaut?!

Ähnliche Beiträge

  • Verletzungs-Update: Vingegaard, Roglic, Evenepoel – so geht’s den Gestürzten
  • Baskenland-Rundfahrt #4: Schlimme Stürze von Vingegaard, Evenepoel, Roglic, …
  • Trainingsunfall: Lennard Kämna auf Teneriffa in Verkehrsunfall involviert
  • Drama in Australien: Melissa Dennis verstorben – Rohan Dennis verhaftet
  • Trainingsunfall: 22-jähriger Tijl De Decker erliegt seinen Verletzungen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH