Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Craig Alexander macht weiter

16. Januar 2014 by die Redaktion

alexander

Dreimal konnte sich der Australier Craig Alexander zum König von Hawaii krönen lassen. In den Jahren 2008, 2009 und 2011 dominierte er das wichtigste Ironman-Event des Jahres, den Ironman in Kailua-Kona. Auch im vergangenen Jahr war er mit großen Ambitionen gestartet, konnte diese jedoch nicht erfüllen. Am Ende sprang für ihn ein 23. Platz heraus.

Nach dem Rennen wollte der 41-jährige Alexander seine Langstreckenkarriere eigentlich beenden. Wie er dem Daily Telegraph nun jedoch in einem Interview mitteilte, stehen die Chancen auf einen erneuten Start im Oktober 2014 gar nicht schlecht. Als dreimaliger Sieger müsste er sich dafür nicht einmal qualifizieren. Zudem, so Alexander, glaubt er, das Rennen noch einmal gewinnen zu können.



Wie er in dem Interview weiter ausführt, wird er sich in dieser Saison jedoch zunächst auf die Mittelstrecke konzentrieren. Den Auftakt in seinem Rennprogramm bildet dabei der Ironman 70.3 Auckland am kommenden Wochenende. Hier werden auch Jan Frodeno, der Kurzstreckenolympiasieger von Peking und der starke Neuseeländer Terenzo Bozzone am Start erwartet. 

 

Stichworte:Craig AlexanderIronmanKailua-Kona

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Marktstart mit Hochleistungs-Bremsbelägen für Gravity-Systeme: OAK Components launcht Handelsmarke Hyperstop

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Kalkhoff Image 3 Excite

Kalkhoff Image 3 Excite: Bosch-Power trifft Riemenantrieb

Rudy Project Set: Gewinne eine Helm- & Brillen-Kombi von Rudy Project

Robuste und leichte Taschen mit kleinen Schwächen: Bikepackingtaschen von Pro Bikegear

WTB Wavelength

WTB Wavelength im Test: Der unaufgeregte Alleskönner für den Trail

Schwalbe Gravel-Reifen 2026: Offroad-Fahrspaß zum günstigen Preis

Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Limitierte Auflage für den harten Einsatz: Forbidden Bike Company präsentiert zwei neue Titan-Hardtails

Ähnliche Beiträge

  • Ironman Hawaii 2019: Frodeno zum Dritten! Tragödie um Patrick Lange
  • Ironman Hawaii 2019: Alle Infos zum Triathlon-Highlight in Kona
  • Radsport: Jetzt im Livestream: Ironman Hawaii 2018 – wer kürt sich zum Champion in Kona?
  • Radsport: Ironman Hawaii 2018: Infos, Livestream und TV-Übertragung
  • Radsport: Ironman Hawaii 2014: Die Highlights im Video
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH