Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Allgemein

Allgemein: FLYER Upstreet5 E-Bike mit Design & Innovation Award 2018 prämiiert

22. Januar 2018 by Andreas Waldera

Markt: Das Modell Upstreet5 der Schweizer E-Bike Premiummarke FLYER wurde mit dem Design und Innovation Award in der Kategorie Urban ausgezeichnet. Die fachkundige Jury überzeugte vor allem das bis ins Detail auf Komfort und Sicherheit ausgelegte Gesamtkonzept. Für die Fachjury präsentiert sich das Flyer Upstreet5 als echter Alltagsheld für das urbane Umfeld.

Die Schweizer E-Bike Premiummarke FLYER startet mit dem Gewinn des Design & Innovation Award in das Jahr 2018. Prämiiert wurde das Modell Upstreet5 in der Kategorie Urban. Die internationale Jury sieht das FLYER Upstreet5 als echten Alltagshelden, der bis ins Detail auf die Herausforderungen im urbanen Umfeld angepasst ist. Die Tester loben das ganz auf Sicherheit und Komfort ausgelegte Gesamtpaket ebenso wie den hochwertigen Rahmen und die komfortable Sitzposition. Lob finden auch der kraftvolle Panasonic Antrieb und die FLYER Intelligent Technologie (FIT), die alle wichtigen Fahrradkomponenten miteinander vernetzt. Dem Fahrer bieten sich somit neue Funktionen sowie die Anbindung per Bluetooth. Mittels Smartphone können somit via App beispielsweise Navigation oder Reichweitenmanagement genutzt werden. FIT ermöglicht unter anderem aber auch das vollautomatische Schalten der Gänge. Ebenfalls sehr positiv hat die Fachjury die verbauten Komponenten, die Beleuchtungsanlage und den stabilen Gepäckträger bewertet. Getestet wurde das Modell 7.20 aus der FLYER Upstreet5 Serie. Erhältlich sind die E-Bikes der Serie in unterschiedlichen Modellen und Rahmenausführungen zu einem Preis ab 3.199,00 Euro.



Web

www.flyer-bikes.com



Stichworte:Flyer Upstreet5News

Über Andreas Waldera

Andreas Waldera ist bereits seit vielen Jahren als Online-Redakteur und Testfahrer tätig. Mit seinen im BMX und Downhill verankerten Wurzeln kann es für ihn beim Biken nicht ruppig genug sein. Für seine Leidenschaft Fahrradfahren ist der gebürtige Niederrheiner in die schöne Eifel gezogen.

Mehr Klarheit und Kontrast für Rennrad-, Gravel- und MTB-Fahrer: Shimano erweitert RIDESCAPE-Brillenserie um spezialisierte Gläser

Corratec Life CX8 Belt: Radfahren auf Rezept

BikeYoke DIVINE 2.0

Preisgünstigere High-End Dropper Post mit bis zu 213 mm Hub: BikeYoke DIVINE 2.0

Pivot Shuttle LT 2026

Pivot Shuttle LT 2026: Mehr Akku, mehr Einstellbarkeit, mehr Enduro

Nur schön oder auch wirklich gut?: Chrome Barrage 34 im Test

Satteltasche mit Schutzblech: Bikepackingtaschen von SKS

Corratec Allroad A1: Vielseitiger Offroad-Sportler

Lapierre PXR Racing 2026 : Mit neuem Team in den CrossCountry-Rennsport

Orbea Rallon RS 2027: Ist das noch ein E-Bike?

fizik Terra Artica GTX im Test: Stilvoller Grenzgänger für nasskalte Tage

Das neue BULLS Vuca EVO FS 2 mit Pinion MGU: Innovatives E-SUV aus Köln

Reserve SL: Superleichte Laufradsätze mit Tune-Naben

Reifenfertigungsmaschine

Hausbesuch beim italienischen Traditionsunternehmen: So wird dein Pirelli-Reifen hergestellt

Mobil, kompakt und mit umfangreicher Ausstattung: Test: Kärcher OC 4 Bike-Kit

Ähnliche Beiträge

  • Topeak PrepStation Pro: Gewinne die mobile Werkbank im Trolley-Format
  • Das smarte Fahrradschloss: Gewinne ein I Lock It Pro Schloss mit Alarm und GPS-Anbindung
  • E-Enduro Fully aus Hamburg: Gewinne ein Stevens E-Inception ED 8.8.2 GTF
  • Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!
  • Verlosung: Gewinne ein brandneues Scott Addict 30!
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH