Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Laurens De Plus ist nach Crash mit LKW doch schwerer verletzt

31. Januar 2018 by Michael Behringer

De Plus Unfall

Radsport: Anders als zunächst angenommen hat sich Laurens De Plus beim Trainingsunfall in Südafrika doch schwerer verletzt. Wie sein Team Quick-Step Floors mitteilte, brach sich der Belgier das Becken und das Kreuzbein. Teamkollege Petr Vakoc wurde während dem Training ebenfalls von diesem LKW angefahren und zog sich mehrere Wirbelfrakturen zu.

De Plus bleibt das Pech treu

Nach ersten Untersuchungen gingen die Ärzte, das Team Quick-Step Floors und der Fahrer selbst davon aus, dass der Unfall im Training keine schwerwiegenden Verletzungen nach sich gezogen hat. Nun kam bei genaueren Untersuchungen am Montag jedoch heraus, dass sich Laurens De Plus eben doch nicht nur Hautabschürfungen eingefangen hat. Der 22-Jährige muss sich jetzt einer konservativen Therapie unterziehen, da er sich beim LKW-Crash das Kreuzbein und das Becken gebrochen hat. Sein Teamkollege Petr Vakoc wurde bereits operiert, auf Grund mehrerer Wirbelfrakturen. Zum Glück unverletzt blieb Bob Jungels. Der Luxemburger war mit den beiden Kollegen in Südafrika unterwegs und musste den Unfall mitansehen. Danach wandte sich Jungels mit einer Videobotschaft an alle Verkehrsteilnehmer. Besonders bitter: Laurens De Plus hat bereits eine lange Krankengeschichte hinter sich. Erst im Oktober kam er zu Fall und brach sich die Kniescheibe. Jetzt wird er erneut einige Wochen fehlen. Wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung!

Reunited we are!! #thebig5 pic.twitter.com/hll34tb6tU



— Bob Jungels (@BobJungels) 30. Januar 2018

Stichworte:Bob JungelsLaurens De PlusPetr VakocQuick-Step FloorsUnfall

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Emotionales Video: Bob Jungels appelliert an Verkehrsteilnehmer
  • Radsport: Unfall: LKW fährt zwei Profis von Quick-Step Floors vom Rad
  • Verletzungs-Update: Vingegaard, Roglic, Evenepoel – so geht’s den Gestürzten
  • Baskenland-Rundfahrt #4: Schlimme Stürze von Vingegaard, Evenepoel, Roglic, …
  • Trainingsunfall: Lennard Kämna auf Teneriffa in Verkehrsunfall involviert
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH