Produktnews: Sigma Sport schickt mit der BUSTER 700 HL Helmleuchte das Nachfolgemodell der BUSTER 600 HL in die laufende Nightride-Saison. Für nächtliche Touren bringt das kleine Kraftpaket satte 700 Lumen und einen integrierten 3300 mAh Akku mit. Viel Power für wenig Geld: Die Sigma Sport BUSTER 700 HL gehört mit einem Preis von 69,95 Euro zu den günstigsten Leuchten in ihrem Leistungssegment.
Das Nachfolgemodell der BUSTER 600 HL ist da: Die neue Helmleuchte von Sigma Sport hört auf den Namen BUSTER 700 HL und kann mit ordentlich Power punkten. Die Lichtmenge von 700 Lumen ist für den Preis von 69,95 Euro sicherlich ebenso hervorzuheben wie die angegebene Leuchtweite von bis zu 100 Metern. Vier Leuchtmodi stehen dem Rider zur Verfügung. Neben den drei Dauerleuchtmodi Power, Standard und Eco bietet die Helmleuchte auch einen Flash-Modus. Der integrierte 3300 mAh Akku ermöglicht laut Hersteller abhängig vom Leuchtmodus eine Brenndauer von bis zu 18 Stunden. Bei der BUSTER 700 HL realisierte Sigma Sport zudem ein neu konzipiertes Kühlkörperdesign an der Unterseite. Das neue Design soll eine gute Wärmeableitung sowie eine optimale Temperaturregelung gewährleisten.
Weitere Features der spritzwassergeschützten Leuchte sind der zweistufige Ladeindikator und ein optimiertes Bedienkonzept. So kann per Doppelklick die hellste Stufe sofort aktiviert bzw. abgeblendet werden. Letzteres bietet sich beispielsweise bei Gegenverkehr an. Am Helm montiert wird die Sigma Sport BUSTER 700 HL mit der um 360 Grad drehbaren Universal-Helmhalterung. Zum Laden des integrierten Akkus liegt ein Micro USB-Kabel bei, nach 4,5 Stunden soll der Energiespeicher dann auch wieder vollends geladen sein. Praktisch ist, dass das Aufladen während des Betriebs möglich ist – so kann auch mal bei Bedarf eine Powerbank genutzt werden. Erhältlich ist das 145 Gramm Leichtgewicht ab Februar im Fach- und Onlinehandel.