Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Kein Mailand-Sanremo: Fernando Gaviria fällt mit Handbruch aus

12. März 2018 by Michael Behringer

Gaviria San Juan

Radsport: Noch bevor Mailand-Sanremo überhaupt begonnen hat, ist der erste Topfavorit bereits raus. Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) hat es bei seinem Sturz auf der sechsten Etappe von Tirreno-Adriatico leider etwas schlimmer erwischt.

Gaviria löst Sturz aus – und bricht sich den Mittelhandknochen

Im Radsport kann es so schnell gehen. Heute Nachmittag hat die Mannschaft Quick-Step Floors den ganzen Tag daran gearbeitet, die Ausreißer einzuholen. Im Massensprint wollte man schließlich mit Sprinter Fernando Gaviria einen Etappensieg einfahren. Doch dann kam alles anders. Rund acht Kilometer vor dem Ziel reihen sich die Teams der Sprinter ein. Bei Quick-Step Floors sieht man die Fahrer wie an einer Perlenkette aufgereiht. Dann plötzlich kommt Fernando Gaviria ins Straucheln. Der Kolumbianer hat mit seinem Vorderrad das Hinterrad seines Anfahrers Maximiliano Richeze berührt. Der Sturz war nicht mehr aufzuhalten. Fernando Gaviria geht zu Boden und reißt das halbe Peloton mit sich.

Durch diese Unaufmerksamkeit hat sich Gaviria aber nicht nur den Massensprint der heutigen Etappe vermasselt, sondern auch gleich die kommenden vier Wochen noch mit dazu. Wie erste Untersuchungen ergeben haben, hat sich der Kolumbianer nämlich den Mittelhandknochen seiner linken Hand gebrochen. In den kommenden Wochen muss er sich schonen. Damit fällt für ihn auch das erste Monument des Jahres ins Wasser. Mailand-Sanremo wird ohne Fernando Gaviria stattfinden. Der 23-Jährige wurde im vergangenen Jahr Fünfter und hätte bei dieser Austragung zum engsten Favoritenkreis gezählt.



 

Stichworte:Fernando GaviriaMailand-SanremoSturz

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Sigma RECO Radarrückleuchten

Modernste Radartechnologie mit intelligenten Lichtfunktionen und vernetzter Kommunikation: Sigma RECO Radarrückleuchten

Mahle M40

Mahle M40 Antriebssystem im Test: Kampfansage an Bosch und Co!

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Ähnliche Beiträge

  • Mailand-Sanremo: Van der Poel ringt Ganna & Pogacar nieder
  • Giro d'Italia: Wout van Aert startet doch nicht bei der Italien-Rundfahrt
  • Verletzungs-Update: Vingegaard, Roglic, Evenepoel – so geht’s den Gestürzten
  • Baskenland-Rundfahrt #4: Schlimme Stürze von Vingegaard, Evenepoel, Roglic, …
  • Mailand – Sanremo: Jasper Philipsen gewinnt sein erstes Monument
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH