Markt: In Zusammenarbeit mit zahlreichen Profis wurde der neue POC Coron Air Carbon SPIN Helm entwickelt. Konzipiert für harte Downhill- und Enduro-Rennen vereint der High-End Fullface Helm laut Hersteller ein geringes Gewicht mit hohem Komfort und maximalem Schutz. Das fortschrittliche Belüftungssystem soll dem Rider zudem eine optimale Belüftung gewährleisten.
Der neue POC Coron Air Carbon SPIN High-End Fullface Helm wurde speziell auf die Anforderungen von Downhill- und Enduro-Ridern abgestimmt. Neben der Gewichtsreduktion stand bei der Entwicklung des Helms vorrangig auch die Belüftung im Fokus der Designer. So verfügt der 1070 Gramm wiegende Carbon-Helm über erweiterte Ventilationskanäle. Das fortschrittliche Belüftungssystem leitet die Luft durch 20 verschiedene Öffnungen und eine Vielzahl interner, miteinander verbundener Kanäle. Dank des speziellen Designs soll sowohl bei niedrigen als auch schnellen Geschwindigkeit eine optimale Belüftung gewährleistet sein.
Einen verbesserten Schutz versprechen das Multi-Impact-fähige EPP Innenleben und die von POC entwickelten SPIN Pads. Diese sollen bei einem Sturz mit schrägem Aufprallwinkel und der daraus entstehenden Rotation die Verletzungsgefahr minimieren. Die SPIN Pads sind so designt, dass sich der Helm bei einem Sturz relativ zum Kopf bewegen kann. Ein weiteres Feature des POC Coron Air Carbon SPIN Helms sind die bei Kopf- oder Nackenverletzungen herausnehmbaren Wangenpolster. Auch das Visier wurde auf optimalen Schutz getrimmt. Das Break-Away Visier kann bei einem Sturz wegklappen und somit Kopf- und Nackenverletzungen verhindern. Spezielle Ohrkammern sollen negative Auswirkungen auf das Gleichgewicht und das Gehör reduzieren.
Verfügbar ist der POC Coron Air Carbon SPIN ab sofort in drei Größen zum Preis von 449,95 Euro. Neben der Carbon-Version ist zudem eine Ausführung aus Fiberglas erhältlich. Der POC Coron Air SPIN kommt ebenfalls mit Multi-Impact EPP Liner und SPIN Pads. Der Preis für die Nicht-Carbon Variante liegt bei 289,95 Euro.