Markt: Nach dem erfolgreichen Debüt in den Niederlanden startet Urban IKI by OGK jetzt auch in Deutschland durch. Die innovativen Kindersitze des in Japan verwurzelten Unternehmens kombinieren japanisches Lebensgefühl mit cleverem Design. Vertrieben werden die Produkte exklusiv über E. Wiener Bike Parts.
Zusammen mit niederländischen Designern hat das Unternehmen OGK die Marke IKI ins Leben gerufen. Iki steht in der japanischen Kultur für eine einfache, aber raffinierte Ästhetik. Diese Philosophie greift die innovative Marke auch bei ihren Kindersitzen auf. Mit Blick auf das Wesentliche wird besonderen Wert auf clevere Details und funktionales Design gelegt. Produziert und entwickelt werden die Kindersitze in Japan. Nach der letztjährigen, erfolgreichen Markteinführung in den Niederlanden kommen die Urban IKI Modelle jetzt auch nach Deutschland.
Die zur Winora Group gehörende E. Wiener Bike Parts GmbH mit Sitz in Sennfeld hat für Deutschland, Österreich und die Schweiz den Exklusiv-Vertrieb übernommen. Im Portfolio finden sich drei verschiedene Urban IKI Kindersitze Modelle, die über verschiedene Polsterkits individuell gestaltet werden können. Zusätzlichen Gestaltungsspielraum bieten die unterschiedlichen Farbkombinationen. Verfügbar sind ein Frontsitz sowie zwei Rücksitze zur Befestigung am Sattelrohr oder auf dem Gepäckträger. Für den Frontsitz ist optional zudem ein Windschild erhältlich. Die Urban IKI Produkte sind ab sofort erhältlich.