Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Produktnews

Produktnews: Produktnews: Bulls – Neuheiten für das Modelljahr 2019

31. Juli 2018 by Marcus Degen

Bulls

Produktnews Bulls 2019: Velomotion war zu Besuch auf der Hausmesse der ZEG, der alljährlichen BikeShow in Köln. Wir waren erstaunt, welche Vielzahl an Neuheiten Bulls für das Modelljahr 2019 in Sachen E-Bike, Rennrad, City- und Mountainbike zu bieten hat. Wir präsentieren euch die wichtigsten Neuheiten und erste Infos zu unseren Highlights im Überblick.

Bulls Black Adder Team 29: Race-Hardtail mit 1×12

Bulls 2019

Bulls


Keine zehn Kilo wiegt der schnelle Offroader mit brandneuer Shimano-Technik: Verbaut ist die Highend-Gruppe XTR mit neuer Zwölffach-Kassette, die mit kleinen Stahl-, mittleren Titan- und großen Alu-Kränzen die perfekte Balance von Haltbarkeit und Gewicht bietet. Mit Remote-Federgabel von Fox und aggressiver Sitzposition auf den Renneinsatz zugeschnitten, rollt das Blackadder auf 29er Tubelessreifen von Schwalbe (4.999 €)

Bulls Bushtail 29: Günstiger Fahrspaß

Bulls



Als solider Allrounder ist das Bushtail gestaltet (699,95 €), das mit 29-Zoll-Laufrädern und angenehmer Sitzhaltung bei flotten Touren wie im urbanen Alltag überzeugt. Mit Scheibenbremsen und 3×8 Gängen hat das Rad alles, was man braucht; dazu kommt die innovative „Monkey Link“-Lichtanlage, bei der Strahler und Rückleuchte elegant und praktisch an Vorbau bzw. Sitzklemme eingeschoben werden können. Auch eine „Monkey Link“-Trinkflasche kann per innovativem Magnetverschluss befestigt werden.

Bulls Copperhead 3 S: Renntaugliches Alu-Bike

Bulls



Das preiswerte Alu-Hardtail (1.399 €) wendet sich mit Shimano-XT-Antrieb in 2×11-Konfiguration sowie langhubiger Fox-32-Float-Gabel an ambitionierte Offroader und Rennfahrer. Der „Smooth weld“-Rahmen kommt mit glatten Rohrübergängen und innenliegenden Zügen sowie Leitungen sehr aufgeräumt daher; im Alltagseinsatz praktisch ist die magnetisch befestigte „Monkey Link“-Lichtanlage. Mit 12,7 Kilo ist das Rad ausgesprochen leicht für seine Preisklasse; die 27,5-Zoll-Laufräder treffen die Mitte zwischen Agilität und Geradeauslauf.

Bulls Copperhead Trail 3 RS: Verspielt ins Gelände

Bulls



Top ausgestattet ist das neue Trailbike von Bulls, das auf 29er Schlauchlosreifen viel Flow im Bikepark wie auf schmalen Pfaden bietet (1.499 €). Am schlanken Rahmen findet sich eine langhubige Fox-Gabel plus ein trailmäßig kurzes Cockpit; SRAM steuert die innovative 1×12-Schaltung bei, die mit hochwertiger Kettenführung optimiert wird. Für die Preisklasse ungewöhnlich, verbaut Bulls einen Dropper Post mit Remote-Hebel zur optimalen Anpassung der Sitzhöhe auf dem Trail. Maximaler Fahrspaß in forderndem Gelände ist mit diesem Bike garantiert.

Bulls Desert Falcon 1 (Shimano 105): Zeitgemäßes Rennrad

Bulls



Die leichte Carbon-Rennmaschine bietet alles auf, was derzeit im Straßenradsport gefragt ist. Am Rahmen fallen aerodynamisch optimierte Merkmale wie die tief angesetzten Sitzstreben und die integrierte Klemme für die Sattelstütze auf; optimal gelöst ist die Führung von Zügen und hinterer Bremsleitung durchs Unterrohr. Scheibenbremsen sind vom modernen Rennrad ebenso wenig wegzudenken wie leichte, steife Systemlaufräder mit leicht laufender Tubeless-Bereifung. Mit der 2019er Komplettgruppe Shimano 105 ist das Rad hochmodern aufgebaut; für 1.799 € ist das Desert Falcon auch mit der eine Klasse besseren Ultegra-Gruppe erhältlich.

Bulls E-Core EVO EN Di2 27,5+: Ausdauernder Trail-Küstler

Bulls



Mit extrem viel Federweg, für den Trail-Einsatz optimierter Shimano-Motorisierung und optionalem Doppelakku bietet das E-Core EVO Flow und Fahrspaß bergauf wie bergab (6.499 €). Im Trail-Modus erlaubt der Antrieb feine Kraftdosierung; die dank Mittelmotor günstige Schwerpunktlage wird im Downhill durch die absenkbare Sattelstütze optimiert. Die Di2-Schaltelektronik erlaubt in allen Situationen perfekte Gangwechsel. Mit zwei mal 375 Wattstunden im Unterrohr können große Reichweiten erzielt werden.

Bulls E-Stream EVO AM 4 27,5+: Viel Federweg und Drehmoment

Bulls



Das bullige All-Mountain-Bike mit 150 mm Federweg (5.499 €) läuft mit dem neuen Brose-Mittelmotor zur Höchstform auf. Das um 500 Gramm erleichterte Aggregat ist mit 90 Nm extrem drehmomentstark, dabei mit serienmäßigen 750 Wattstunden sehr ausdauernd. Shimano-XT-Antrieb, Dropper Post und „Monkey Link“-Beleuchtung komplettieren das robuste Trailbike, das dank Tubeless-Bereifung und feinfühligem Fox-Fahrwerk sicher und schnell über jeden Untergrund gleitet.

Bulls Harrier 1: Qualitäts-Renner für Preisbewusste

Bulls



Viel Qualität für Rennrad-Einsteiger bietet Bulls mit dem Harrier 1, das für unter 1.000 Euro mit der 2019er Shimano 105 komplettiert ist. Basis für die hochwertigen, optisch wie technisch deutlich aufgewerteten Komponenten ist ein leichter Aluminiumrahmen mit säuberlich beigearbeiteten Schweißnähten nebst zeitgemäßer Vollcarbongabel; dazu kommt ein solider, mit seiner geringen Speichenzahl aerodynamisch optimierter Shimano-Systemlaufradsatz (999,95 €).

Bulls Iconic Evo TR 2: SUV auf zwei Rädern

Bulls



Mit dem Iconic Evo (4.399 €) trägt Bulls der Tatsache Rechnung, dass viele E-MTBs vorzugsweise im Alltag  bzw. auf geteerten Strecken unterwegs sind – das SUV lässt grüßen. Und so wird das langhubige Fully mit starkem Bosch-CX-Motor dank Schutzblechen, Träger und Beleuchtung zum sportlichen Langstrecken-Bike für Pendler und Trimmfahrer, die es mit hohem Komfort und sicherer Straßenlage verwöhnt. Shimano-XT-Antrieb, 500-Wattstunden-Akku und das neue Kiox-Farbdisplay von Bosch gehören zum Ausstattungsumfang des Iconic Evo; nicht fehlen darf der Seitenständer als praktisches Merkmal der Alltagsnutzung.

Bulls Lacuba Evo Lite 11: Touren-Spaß auf langen Strecken

Bulls



Mit drehmomentstarkem Brose-Antrieb bietet das Bulls-Trekkingbike Vortrieb satt; im Sinne ausgedehnter Tourenfreuden ist das Rad mit dem neuen Supercore-Akku im Unterrohr ausgestattet, der ganze 750 Wattstunden fasst. Sportliche und knackig schaltbar ist die Elffach-Kettenschaltung vom Typ Shimano XT; standfeste Scheibenbremsen, robuste Leichtlaufreifen und eine hochwertige Lichtanlage runden den soliden Tourer ab.

Bulls Six50 Evo AM 4: Alleskönner fürs Grobe

Bulls



Je 150 mm Federweg, SRAM-Zwölffachschaltung, Vierkolben-Scheibenbremsen und „Bosch Performance Line CX“-Motor mit Intube-Akku: Das Six Evo AM 4 ist ein Offroad-Bolide der Extraklasse mit viel Schub bergauf und maximalem Fahrspaß im Downhill, wo die versenkbare Sattelstütze für optimale Schwerpunktlage sorgt. Die perfekt auf den Bosch-Motor zugeschnittene Hinterbaukinematik erlaubt neutrales, sensibles Ansprechverhalten; die Fox-Gabel ist dank spezieller Beschichtung der Standrohre sehr feinfühlig. Das gut ablesbare Kiox-Farbdisplay und vom Antriebsakku gespeiste Leuchten runden den Offroad-Alleskönner perfekt ab.

Bulls Token Lite 24: Leichtes Bike für junge Sportler

Bulls



Nur rund elf Kilo bringt das gewichtsoptimierte Tokee (499,95 €) auf die Waage; damit lässt sich das 24-Zoll-Rad von jungen Piloten mit leichter Hand über die Trails führen. Auf die am Kinder-MTB nicht notwendige Federgabel wird konsequenterweise verzichtet. Die spezielle Rahmenform mit geringer Überstandshöhe erlaubt eine lange Nutzung; alltagstauglich wird das Tokee durch die Steckplätze für „Monkey Link“-Beleuchtung sowie die Option, Schutzbleche und Gepäckträger nachzurüsten.

Bulls Urban 11 S Beltdrive

Bulls



Das elegante Touren- und Alltagsrad bringt alles mit, was anspruchsvolle Vielfahrer wünschen – und mit 1.599 Euro zu einem attraktiven Preis. Verbaut wird die hochwertige Shimano Alfine 11 mit ölgelagertem Getriebe; die Kraftübertragung erfolgt über einen nahezu verschleiß- und wartungsfreien Zahnriemen. Die starke Supernova-Beleuchtung sowie ein edler „Brooks Cambium“-Sattel zeugen von rundherum spitzenmäßiger Ausstattung, während ein Trägersystem für Packtaschen den praktischen Nutzen des Urban 11 S unterstreicht.

Bulls Wild Flow Evo SL

Bulls



Alle Rekorde bricht dieses superleichte Carbon-Fully, das mit Fazua-Mittelmotor gerade mal 15 Kilo wiegt – und das bei 120 mm Federweg. Bulls bietet dafür Highend-Komponenten wie den neuen Shimao-XTR-Antriebsstrang mit 1×12 Gängen auf; andere Bauteile wie die leicht laufenden Rennreifen werden durch die Montage des leichten Antriebssystems überhaupt erst am E-MTB möglich. Tuningteile wie Tune-Carbonstütze und Vollcarbonsattel reizen gewichtsmäßig alles aus und treiben den Preis auf 9.999 Euro hoch. In der „RS“-Variante wiegt das Wild Flow rund 18 Kilo, kostet aber auch 4.000 Euro weniger.

Stichworte:BullsE-BikeE-MTBNewsZEG

Über Marcus Degen

Marcus Degen ist Chefredakteur und Geschäftsführer von Velomotion. Als Niederbayer aus Leidenschaft genießt er die Vorzüge der Region sowohl auf dem Fahrrad als auch kulturell und kulinarisch. Bereits 2003 gründete er das deutsche Radsportmagazins Procycling und war für neun Jahre dessen Chefredakteur. Während dieser Zeit gründete er auch die Magazine Fahrrad News und World of Mountainbiking. Er hat Physik und Ingenieurwesen in München studiert und war bereits als Schüler im Radsport und später als Triathlet aktiv. 2013 startete er mit dem digitalen Fahrrad-Magazin Velomotion.de.

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

DMR Deathgrip 2

DMR Deathgrip 2 im Test: Kultgriff 2.0?

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Highend-Antrieb für anspruchsvolle E-Biker: PEGASUS Estremo EVO 12 Lite

Ähnliche Beiträge

  • Pinion E-Drive im FIT System: Wegweisender Antrieb in etabliertem System
  • Bulls E-Stream EVA 2 27,5+: Was zeichnet ein Frauen E-MTB aus?
  • Top 10 E-MTB Fully 2020: Sind das die Top E-MTB Fullys 2020?
  • Bulls Sonic E-MTB: Ein E-MTB ohne Kompromisse?
  • Produktnews: Cape Epic 2019: Bulls E-MTBs liefern wieder Livebilder direkt vom Trail
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH