Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

ProduktnewsSpektrum

Produktnews: Pino Porter – das Großraum-Tandem von Hase Bikes

1. August 2013 by die Redaktion

Das "Pino Porter" soll besonders bei Großeinkäufen punkten können.
Das „Pino Porter“ soll besonders bei Großeinkäufen punkten können.

E-Mobility ist im besonderen Maße bestens für die Stadt geeignet. Doch immer wieder wird man vor Schwierigkeiten gestellt, welche man meist nur mit dem Auto in Angriff nehmen kann. Schon oft beginnt diese Problematik mit dem wöchentlichen Einkauf. Hase Bikes, ein Spezialist für Lastenräder, hat sich diesem Thema gewidmet und entwickelte auf dem bereits bekannten und sehr beliebten Stufentandem „Pino“ das neue „Pino Porter“. Ein Rad, womit man selbst große Erledigungen nicht mehr scheuen muss. Das „Pino Porter“ ist sowohl mit als auch ohne elektrische Unterstützung zu haben und soll eine Zuladung von insgesamt 80 Kilogramm zulassen. Diese werden durch mehrere Taschen realisiert. Das „Porter Bag“ kann man einfach und schnell auf dem vorderen Liegesitz befestigen und hat somit schon einen Gewinn von rund 120 Liter Volumen. Eine weitere Option ist der „Porter Rack“, eine Art Gepäckträger, welcher unterhalb des vorderen Sitzes montiert wird. Ausgestattet mit einer hydraulischen Scheibenbremse, Shimano 27-Gang-Kettenschaltung und der Federgabel Spinner „Grind 1“ bringt es das Rad auf 28 Kilogramm.





Stichworte:Hase BikesPino PorterTandem

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • Portus Twinduro Tandem: Mehr Spaß zu Zweit?
  • Urbanes Survival Kit für die ersten Schulausflüge und Übernachtungen bei Freunden oder Freundinnen: Deuter Overday + Overnite Duo für Kids
  • Cannondale eröffnet ersten Brand Store in Deutschland: Exklusive Produkterlebnisse mit Testmöglichkeiten im Herzen von Stuttgart
  • STORCK Bicycle: Neuer Store in der Münchener Innenstadt
  • Der Slackline-Spaß für Radfahrer: Giboard im Test
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH