Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: 6-Tage-Rennen Berlin: Madison-Weltmeister am Start

20. November 2013 by die Redaktion

kneisky brisse

Die Macher des traditionsreichen Berliner 6-Tage-Rennens konnten nach Maximilian Levy und Robert Förstemann für die kommende Ausgabe vom 23. bis zum 28. Januar 2014 zwei weitere Hochkaräter verpflichen. Wie Sportchef Dieter Stein bekannt gab, werden auch die amtierenden Weltmeister im Madison, die Franzosen Morgan Kneisky und Vivien Brisse im Velodrom auf Rundenjagd gehen.

„Wir sind stolz mit Morgan Kneisky und Vivien Brisse in diesem Jahr wieder die aktuellen Weltmeister an den Start zu bringen“, freut sich Stein, der mit weiteren Topstars der Szene in Gesprächen ist. „Es ist immer etwas ganz besonderes, wenn in Berlin die Fahrer in den Regenbogentrikots des Weltverbandes antreten. Und es sorgt für Spannung in den Wettkämpfen, denn Weltmeister sind immer für den Sieg gut.“



Beide sind in der Hauptstadt keine Unbekannten. Kurz vor dem Gewinn des Weltmeistertitels in Minsk starteten sie in Berlin und bereiteten sich auf das Saisonhighlight in Weißrussland vor. Jetzt tragen sie das Regenbogentrikot und zählen zum Favoritenkreis auf die Podiumsplätze beim 103. Berliner 6-Tage-Rennen.



Stichworte:6-Tage-RennenBerlinMorgan KneiskyVivien Brisse

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

BH iRS1 : Neues E-Rennrad mit viel Reichweite

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

DMR Vault: Formschönes Platformpedal

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: 6-Tage-Rennen Berlin #1: Ovationen zum Auftakt
  • Radsport: 6-Tage-Rennen Bremen: Auftakt an Grasmann und Brisse
  • Radsport: 6-Tage-Rennen Berlin: Franz Beckenbauer und Uwe Seeler geben Startschuss
  • Radsport: 6-Tage-Rennen Berlin: Weitere Hochkaräter stehen fest
  • Radsport: 6-Tage-Rennen Berlin wirft Schatten voraus
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH