19 Grad in der Sonne, das Mittelmeer vor der Tür, ein intensives Training und eine Vertragsverlängerung für drei weitere Jahre bei Rose Ultra Sports. Simon Gegenheimer ist derzeit auf Mallorca und bereitet sich für das kommende Jahr vor. Ganz nebenbei, in familiärer Atmosphäre, unterschrieb der 25-jährige Sprinter einen neuen Dreijahresvertrag bei seinem Team Rose Ultra Sports.
„Das ist es, was mir kein anderes Team bieten kann. Ich sitze hier nicht in einem dunklen Büro voller Anzugsträger. Nein, wir machen die Vertragsgeschichte ganz lässig auf der Finca, neben dem Pool, mit Blick ins Tramuntanagebirge“, so Gegenheimer.
Somit bleibt der Deutsche Meister im XCE an der Seite von Steffen Thum. Die sportliche Ausrichtung von Gegenheimer bleibt wie bisher auch auf der Gesamtheit des Mountainbikesports. So wird man den sprintstarken deutschen Meister auch weiterhin auf den verschiedenen Streckenlängen von Sprint über Marathon bis hin zu Etappenrennen zu sehen bekommen. Insofern bleibt erstmal alles beim Alten, denn auch die Wettkampfplanung mit Hauptaugenmerk auf dem Weltcup bleibt bestehen.
„Simon gehört zu den schnellsten Mountainbikern der Welt, wir sind sehr glücklich ihn so langfristig in unseren Reihen zu haben. Zudem ist Simon ein Allrounder und passt optimal in die Ausrichtung unserer zukünftigen Truppe, die in allen Teilgebieten des Mountainbikesports international erfolgreich sein soll“, kommentiert die Teamchefin Kerstin Thum die Vertragsverlängerung.