Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Das AMG Rotwild MTB Racing Team 2015

9. Februar 2015 by Rick Schubert

amgrotwild4

Radsport: Der deutsche HighEnd Bikehersteller Rotwild und AMg machten bereits im vergangenen Jahr gemeinsame Sache. Für die neue Saison hat man das AMG Rotwild MTB Racing Team neu strukturiert. Mit Nadine Rieder, Sofie Wiedenroth und Stefan Kudella greift man 2015 im Cross Country, Marathon und Enduro an. 

amgrotwild1



Rotwild und AMG machen auch in diesem Jahr gemeinsame Sache und haben das AMG Rotwild MTB Racing Team für die neue Saison etwas umstrukturiert. Dadurch dass Lukas Baum das Team verlassen hat wurde eine große Lücke im Team frei, die nun von keinem geringeren als von Stefan Kudella besetzt wird. Kudella wird vor allem den Alteingesessenen ein Name sein. 2001 konnte er Marcus Klausmann vom Thron des Deutschen Meisters im Downhill stoßen und ist ist seither eine feste Größe im Gravity-Bereich. In den vergangenen Jahren kümmerte er sich vorzugsweise im sein Privatleben und widmete sich seinem Job als Lehrer. Für die neue Saison ist er zurück auf Rotwild und will in erster Linie im Enduro angreifen.

amgrotwild3

amgrotwild2



Ihm stehen zwei überaus attraktive Frauen zur Seite. Sofia Wiedenroth und Nadine Rieder waren bereits 2014 teil des Teams und werden weiterhin auf den Rädern der Fellbacher unterwegs sein. Während sich Nadine auf die Sprintdisziplinen im Weltcup und Marathon konzentrieren wird, fokussiert Sofia den XC-Weltcup und möchte zudem bei nationalen Endurorennen antreten. Im vergangenen Jahr konnte sie in Schöneck bei der Enduro DM immerhin den Vize-Meistertitel einfahren.

Weitere Sponsoren des Teams: Brose, Continental, Shimano, DT Swiss, Ergon, Topeak, Camelbak, Adidas Eyewear

Stichworte:AMGAMG Rotwild MTB Racing TeamDeutsche XCE MeisterschaftEnduroNadine RiederNewsRotwildSofia WiedenrothStefan KudellaWeltcupXCE

Über Rick Schubert

Rick Schubert ist bei Velomotion der Mann für's Grobe. Alles, was Stollen hat, ist sein Metier. Kein Wunder, gehört er doch der BDR-Auswahl im Fourcross an. Zudem ist Rick Schubert als Fotograf für die Bildauswahl der meisten Testberichte verantwortlich.

Dezent und stilvoll durch die Stadt: Pegasus Versario EVO

Überarbeitetes E-Hardtail für vielseitige Einsätze: BULLS Copperhead EVO 29

Magura Louise Elite

Magura Louise Elite im Test: Preis-Leistungs-Anker für die E-MTB-Mittelklasse?

Tour de France Prognose

Tour de France #6 Vorschau: Ein ständiges Auf und Ab

Evenepoel Tour de France

Tour de France #5: Evenepoel gewinnt das Zeitfahren souverän

Bühne frei für mehr Komfort: Troy Lee Designs Stage Knieschoner

Evenepoel Criterium du Dauphine

Tour de France #5 Vorschau: Wer gewinnt das Zeitfahren in Caen?

Pogacar Tour de France

Tour de France #4: Pogacar feiert seinen 100. Profisieg

Merlier Tour de France

Tour de France #3: Merlier gewinnt nach Sturz-Chaos auf Bummel-Etappe

S-Works Power Evo Mirror: Komfort trifft Leistung

Atera Forza M: Gewinne deinen Fahrradträger für mehr Abenteuer

Tour de France Philipsen

Tour de France #3 Vorschau: Massensprint in Dünkirchen

Van der Poel Tour de France

Tour de France #2: Mathieu van der Poel ringt Tadej Pogacar nieder

Tour de France 2025 Etappe 2 Vorschau

Tour de France #2 Vorschau: Wird Pogacar schon attackieren?

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Deutsche XCE Meisterschaft: Spitz und Stiebjahn siegen in Saalhausen
  • Radsport: Sparkassen MTB-Festival: XCE in Stuttgarter Schleyer-Halle
  • Konzipiert für die anspruchsvollsten Strecken im DH- und Enduro-Sport : Die neuen Orbea Rallon Modelle
  • Cyclocross-Weltcup: Siege für Van Anrooij & Sweeck im SafariPark
  • Weltcup: Eli Iserbyt & Fem van Empel siegen in Flamanville
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH