Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: GP De Ster Sint-Niklaas: Albert im Fotofinish

18. Dezember 2013 by die Redaktion

albert

Der GP De Ster am Strand von Sint-Niklaas hat einmal mehr in einem Duell des Favoriten Niels Albert (BKCP-Powerplus) mit dem Mega-Talent Mathieu Van der Poel (Enertherm-BKCP) geendet. In seinem zweiten Rennen bei der Elite gelang dem erst 18-Jährigen dabei fast die Sensation. Am Ende entschied jedoch das Zielfoto zugunsten von Albert.

Bereits in der ersten Runde hatte sich eine Spitzengruppe mit den Albert, Van der Poel und Rob Peeters (Telenet-Fidea) gebildet. Hinter diesen organisierte Sven Nys (Crelan-KDL) zusammen mit Francis Mourey (FDJ.fr), Bart Aernouts (AA Drinks), und Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) die Nachführarbeit. Bei Rennhälfte verschärfte Nys das Tempo, konnte allerdings nicht zur Spitze aufschließen. Hier hatte Van der Poel mit einem satten Antritt die Vorentscheidung herbeigeführt. Eingangs der letzten Runde war es dann nur noch Albert, der mit dem jungen Niederländer unterwegs war. Im Zielsprint spielte der Belgier dann seine ganze Erfahrung aus und siegte knapp vor Van der Poel. Dahinter belegte Peters den dritten Rang. Walsleben wurde als bester Deutscher Sechster.



//Ergebnis

1. Niels Albert (BKCP-Powerplus)
2. Mathieu van der Poel (Enertherm-BKCP)
3. Rob Peeters (Telenet-Fidea)
4. Sven Nys (Crelan-KDL)



Stichworte:Mathieu Van Der PoelNiels AlbertPhilipp WalslebenRob Peeters

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Azencross Loenhout: Nys‘ souveräne Schlammschlacht
  • Radsport: Scheldecross: Niels Albert mit Start-Ziel-Sieg
  • Radsport: Sluitingsprijs Oostmalle: Albert bleibt der Spezialist im Sand
  • Radsport: Cyclocross-WM: Favoriten, Streams und mehr
  • Radsport: Cyclocross-Weltcup #7: Livestream aus Nommay ab 13:20
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH