Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Cyclocross-Weltcup #6: Livestream aus Rom ab 13:20

5. Januar 2014 by die Redaktion

rom1

Es ist ein gewohntes Bild: Der Niederländer Lars van der Haar (Argos-Shimano) und die US-Amerikanerin Katie Compton (Trek) jubeln, wenn es um die Tagessiege beim Weltcup geht. Mehr als die Hälfte der Siege bei den  bisherigen Saisonstopps können die beiden für sich verbuchen. Auch beim sechsten Lauf der Serie in Rom gehören beide zu den Favoriten.

Im vergangenen Jahr sicherte sich bei den Männern ein starker Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) den Sieg. Allerdings dürfte er diesen in diesem Jahr kaum wiederholen können, da er über den Jahreswechsel mit einer anhaltenden Erkältung zu kämpfen hatte. Vielmehr können hier vielmehr der Weltmeister Sven Nys (Crela-AA Drink), für den ein Erfolg der 50. Weltcupsieg seiner Karriere wäre, der italienische Meister Marco Aurelio Fontana (Cannondale) und natürlich Van der Haar als Kandidaten gelten. Gespannt sein darf man auch auf den derzeit Weltcup-Zweiten Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus), der mit Niels Albert einen starken Teamkollegen an seiner Seite weiß.



rom2

Bei den Frauen dürfte der Tagessieg auch diesmal über Compton gehen. Allerdings werden Marianne Vos (Rabobank), Hanka Kupfernagel (Shimano) und Nikki Harris (Young Telenet-Fidea) versuchen, ihr den Erfolg streitig zu machen.

Der Livestream zum Rennen beginnt etwa 13:20 Uhr.



Stichworte:Cyclocross-WeltcupRom

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #21: Kooij gewinnt vor Groves die Schlussetappe
  • Cyclocross-Weltcup: Siege für Van Anrooij & Sweeck im SafariPark
  • Weltcup in Hulst: Van der Poel & Betsema fliegen souverän über den Deich
  • Weltcup in Namur: Van der Poel & Brand setzen ihre Siegesserie fort
  • Radsport: Radcross-Weltcup in Nommay: Van der Poel & Compton gewinnen
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH