Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Überblick: Die nationalen Meister in Europa

30. Juni 2014 by die Redaktion

langeveld

Radsport: Nicht nur in Deutschland [Link] und Österreich [Link] wurden am vergangenen Wochenende die nationalen Meister gekürt, sondern auch in anderen Ländern. Hier ist unser Überblick.

In Belgien setzte sich mit Jens Debusschere (Lotto Belisol) ein Teamkollege von André Greipel durch. Der 24-Jährige verwies im Massensprint Roy Jans (Wanty-Groupe Gobert) und Tom Boonen (Omega Pharma-QuickStep) auf die Plätze.



In Italien siegte mit Vincenzo Nibali (Astana) der Topfavorit auf das grün-weiss-rote Leibchen. Der 29-jährige Tour-Favorit feierte dabei seinen ersten Sieg seit über einem Jahr. Am letzten Anstieg des Tages löste er sich aus einer illuster besetzten Gruppe und siegte vor Davide Formolo (Cannondale) und Matteo Rabottini (Neri Sottoli).

In den Niederlanden gab es einen Solosieg durch Sebastian Langeveld (Garmin-Sharp). Den Sprint des Feldes gewann dahinter Niki Terpstra (Omega Pharma-QuickStep) vor Wesley Kreder (Wanty-Groupe Gobert).

In Spanien feierte das Team Movistar einen Doppelsieg durch Ion Izagirre und Alejandro Valverde. Beide hatten sich auf den letzten Kilometern des Rennens auf dem WM-Kurs in Ponferrada aus dem Feld gelöst. Dritter wurde Carlos Barbero Cuesta (Euskadi).



In Tschechien setzte sich Zdenek Stybar (Omega Pharma-QuickStep) als Solist vor seinem Teamkollegen Petr Vakoc durch. Dritter wurde Titelverteidiger Jan Barta vom deutschen Team NetApp-Endura.

In Dänemark spielte das WorldTour-Team Tinkoff-Saxo seine Stärken aus und sicherte sich mit Michael Valgren den Titel. In Frankreich verwies Arnaud Démare (FDJ.fr) seinen Teamkollegen Nacer Bouhanni auf den zweiten Rang. Seinen Titel verteidigte indes Peter Sagan (Cannondale) in der Slowakei. In Irland siegte Ryan Mullen (An Post-Chain Reaction), in Russland Alexander Porsev (Katusha). In der Schweiz setzte sich im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe Martin Elmiger (IAM) vor Michael Albasini (Orica-GreenEdge) und Steve Morabito (BMC) durch. In Luxemburg siegte Fränck Schleck (Trek).

Stichworte:EuropaNationale MeisterNewsRadsport

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Qore Drive³ Peak im Test: Natürliches Fahrverhalten trotz hoher Leistung?

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Rennsport-Technologie für das Offroad-Segment: Neuer SHIMANO RX710 Gravel-Schuh

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Ähnliche Beiträge

  • Radsport Transfers: Lenny Martinez wird zum GC-Kapitän
  • De Brabantse Pijl: Cosnefroy gewinnt den Pfeil von Brabant
  • Radsport-Saison 2020: Interessante Statistiken des Jahres
  • Dookola Mazowsza: Unfall & Abbruch im ersten UCI-Rennen nach Corona
  • Radsport: Vuelta a Espana #9: Ben King of the Mountain – Simon Yates in Rot
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH