Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Radsport: Tour of Britain #7: Vermote solo, Van Baarle neuer Leader

14. September 2014 by die Redaktion

dylan van baarle

Radsport: Die Tour of Britain ist in diesem Jahr spannend und offen, wie selten zuvor. Auf dem siebten Tagesabschnitt siegte mit Julien Vermote (Omega Pharma-QuickStep) erneut ein Ausreißer. Als Solist erreichte er nach 225 anspruchsvollen Kilometern Brighton. Dahinter belegten seinen ehemaligen Fluchtgefährten Ignatas Konovalovas (MTN-Qhubeka) und Dylan Van Baarle (Garmin-Sharp) die Plätze zwei und drei. Für Van Baarle reichte dies, um die Führung in der Gesamtwertung zu übernehmen.

Wie am Vortag war es eine Fluchtgruppe, dass die Etappe über weite Teile hinweg bestimmte. Vermote, Konovalovas und Van Baarle lösten sich gemeinsam mit Kevin Ista (IAM) und Marcin Bialablocki (Giordana Racing) bereits nach wenigen Kilometern. Bis zur Hälfte des Rennens gelang es ihnen, den Vorsprung auf fast neun Minuten auszubauen.



Danach zerfiel die Gruppe, als erst Bialablocki und später Ista nicht mehr folgen konnten. Vermote löste sich am letzten Anstieg des Tages und erreichte das Ziel in Brighton ungefährdet.

Im Feld bekam der Gesamtführende Alex Dowsett (Movistar) am Anstieg Probleme und verlor den Anschluss, während sich Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-QuickStep), Nicolas Roche (Tinkoff-Saxo) und Bradley Wiggins (Sky) im Feld halten konnten und dieses schließlich 1:20 Minuten hinter Vermote ins Ziel führten.

Durch den dritten Tagesrang übernahm Van Baarle die Gesamtführung. Er geht mit einem Vorsprung von 19 Sekunden auf Kwiatkowski und 25 Sekunden auf Edoardo Zardini (Bardiani-CSF) in den morgigen Schlusstag, an dem zunächst ein 8 Kilometer langes Zeifahren auf dem Plan steht. Die Rundfahrt endet danach mit einem 88 Kilometer langen Rundstreckenrennen durch London.



Stichworte:Dylan van BaarleJulien VermoteNewsTour of Britain

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Alltags-Rennrad mit modernisiertem Rahmen: Bulls Daily Grinder 3

Modernste Schutztechnologien mit spielerischem Ansatz : Puky Sparky, der Kinderhelm, der mitwächst

Ritchey WCS Trail Python

Ritchey WCS Trail Python im Test: Exotischer Griff für große Hände

Ein E-Bike für jeden Anlass: Das neue Focus Aventura²

Moderne Standards, günstigere Preise: Focus Atlas 2026

Oury V2

Oury V2 Lock-On im Test: Kultiges Design trifft auf Top-Performance

Citec 3000 S Aero DB: Gewinne einen von zwei Highend-Alulaufrädsätzen!

Vibrationsdämpfung durch spezielles Carbon-Layup-Verfahren: Ritchey SuperLogic 1-Bolt Sattelstütze mit FlexLogic-Technologie

Futuristische high-end Taschen: Bikepackingtaschen von Cyclite

Bulls Copperhead Evo AM 2

Das Bulls Copperhead EVO AM 2 im Test: Alltag trifft Trail-Performance

Preis-Leistungs-starkes Carbon-Bike: KTM Gravelator Elite

SDG Thrice

SDG Thrice im Test: Leicht, bunt, günstig

Die Giant STP Serie für junge Rider

Drei Modelle mit größenoptimiertem Design für Trail, Dirt, Pumptrack und Bikepark: Die Giant STP Serie für junge Rider

Wolf Tooth Fat Paw

Wolf Tooth Fat Paw im Test: High-End-Griff für große Hände

Ähnliche Beiträge

  • Radsport: Tour of Britain #8: Doppeltes Finale in London
  • Omloop Het Nieuwsblad: Van Baarle & Kopecky jubeln nach Solofahrt in Ninove
  • Paris – Roubaix: Dylan van Baarle krönt sich zum König der Klassiker
  • Straßen-WM: Julian Alaphilippe verteidigt in Flandern seinen Weltmeistertitel
  • Dwars door Vlaanderen: Van Baarle & Van Vleuten sorgen für niederländischen Tag
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2025 · Velomotion GmbH