Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

RadsportStraßenradsport

Dwars door Vlaanderen: Van Baarle & Van Vleuten sorgen für niederländischen Tag

31. März 2021 by Michael Behringer

Van Baarle Van Vleuten Dwars Door Vlaanderen

Radsport: Dylan van Baarle und Annemiek van Vleuten haben das Eintagesrennen Dwars door Vlaanderen gewonnen. Während bei den Herren der Sieg durch ein Solo über 50 km zu Stande kam, musste bei den Damen ein Zweiersprint die Entscheidung bringen.

Van Baarle Van Vleuten Dwars Door Vlaanderen

Van Baarle mit 50 km-Solo

Schon zum 76. Mal fand am heutigen Mittwoch der Halbklassiker Dwars door Vlaanderen statt. Nach dem Start in Roeselare galt es bis zum Ziel nach Waregem 184,1 Kilometer zu absolvieren. Mit einer beeindruckenden Leistung durfte sich dort – leider nicht vor Zuschauern – Dylan van Baarle (Ineos Grenadiers) feiern lassen. Der Niederländer setzte 50 Kilometer vor dem Ziel zum Solo an und wurde nicht mehr eingefangen. Im Anstieg von Berg-ten-Houte attackierte der 28-Jährige und zur Überraschung vieler, fuhr er ganz allein davon. Erst später bildete sich eine Verfolgergruppe. Doch diese konnte den Rückstand zu Dylan van Baarle nicht mehr eindämmen. Lediglich Christophe Laporte (Cofidis) rettete sich aus dieser Fluchtgruppe vor dem Hauptfeld als Zweiter ins Ziel. Das Podium komplettiert durch den gewonnenen Sprint Tim Merlier (Alpecin – Fenix).



🇳🇱@DylanvanBaarle of 🇬🇧@INEOSGrenadiers wins 🇧🇪@DwarsdrVlaander #DDV21 (📺@sporza) pic.twitter.com/EdCiB9zGtO

— World Cycling Stats (@wcsbike) March 31, 2021



Van Baarle Van Vleuten Dwars Door Vlaanderen

Van Vleuten siegt vor Niewiadoma

Im Rennen der Damen ist es ebenfalls zu einem niederländischen Triumph gekommen. Annemiek van Vleuten (Movistar) gewann die 4. Austragung von Quer durch Flandern über 122,2 Kilometer mit Start und Ziel in Waregem. 36 Kilometer vor dem Ziel hat sie sich gemeinsam mit der Polin Katarzyna Niewiadoma (Canyon – SRAM) vom Hauptfeld absetzen können. Im Zweiersprint um den Sieg setzte sich Annemiek van Vleuten von vorn durch. Rang drei ging an Alexis Ryan (Canyon – SRAM), die den Sprint des Pelotons für sich entscheiden konnte. Liane Lippert (DSM) fuhr als beste Deutsche auf Rang 20.



🇳🇱@AvVleuten of 🇪🇸@Movistar_Team wins 🇧🇪@DwarsdrVlaander #DDVWomen (📺@proximus) pic.twitter.com/8GzGLFjXUB

— World Cycling Stats (@wcsbike) March 31, 2021



Stichworte:Annemiek van VleutenDwars door VlaanderenDylan van BaarleNewsQuer durch Flandern

Über Michael Behringer

Radsport mit all seinen Taktiken, Etappenanalysen, Platzierungen und Prognosen sind die große Leidenschaft von Michael Behringer. Im Jahr 1996 hat er seine erste Tour de France verfolgt. Seitdem beobachtet er nahezu jedes Rennen. Seine Passion Radsport begleitet ihn also seit über zwei Jahrzehnten. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Thok Grow Gravelbike: Rennmäßiges Bio-Gravelbike vom E-MTB-Spezialisten

Kids Ride Shotgun Quick Fit MTB-Abschleppseil: Das Abschleppseil für kleine und große Shredder

Hautoo One und Pro: Wenn das Fahrrad zum Transporter wird

eUrban Esel

eUrban Esel: Vergiss Alu und Carbon: Dieses City-E-Bike besteht aus Holz

Crankbrothers Stamp 1 Composite: Leicht, griffig und erstaunlich robust

Storck e:DRENALIN.3 M2S: 170mm Federweg mit Avinox M2S, 800 Wh unter 20 kg

Neues E-MTB-Duo mit Avinox-Antrieb: Corratec E-Power RS C

Silca Kettenwachs-System

Das Silca Kettenwachs-System: Mit wenig Aufwand zur sauberen, langlebigen Kette

Neues Scott Addict Gravel

Mehr Reifenfreiheit und Komfort: Neues Scott Addict Gravel

Das Radon Regard 10.0 im Test: Preiswerter Gravel Racer mit vielen Anbau-Optionen

Pirelli P-Zero SL-R im Test: Schneller Reifen mit Aero-Profil

Überarbeitete Schuhplattform für mehr Komfort und Effizienz: Shimano Dynalast 2.0

Ortlieb Tidura

Beliebter Taschenhersteller integriert eigens entwickeltes Material: Ortlieb stellt erste Tidura-Produkte vor

Leatt MTB-Bekleidung: Von Gravity-Racing bis Endurance und Schlechtwetter

Ähnliche Beiträge

  • Dwars door Vlaanderen: Jorgenson siegt – Van Aert verletzt sich
  • Quer durch Flandern:: Laporte ist eine Klasse für sich
  • Dwars door Vlaanderen: Mathieu van der Poel ist zurück
  • Radsport-WM: Lotte Kopecky holt sich den WM-Titel
  • Omloop Het Nieuwsblad: Van Baarle & Kopecky jubeln nach Solofahrt in Ninove
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH