Am heutigen vierten Advent, finden im belgischen Namur der vierte Weltcup statt. Auf dem schweren Kurs werden alle Klassen von der U19 bis zur Männer Elite um weitere Punkte für die Gesamtwertung kämpfen.
Im Livestream sind ab 13.30 die Frauen und ab 14.55 die Männer live zu sehen sein.
[iframe src=“//www.youtube.com/embed/ki2XFempYRo?rel=0?feature=player_embedded“ width=“620″ height=“349″ iframe]
Vos steigt wieder ein
Bei den Frauen wird sich die Gesamtführende Sanne Cant, dass es erste mal von der Weltmeisterin Marianne Vos unter druck gesetzt. Die starke Niederländerin steigt nach einer durchwachsenen Straßensaison nun auch in die Crosssaison ein und wird neben Pauline Ferrand-Prevot die stärksten Gegner für die belgische Meisterin Cant sein.
Pauwels gegen den Rest
Im Männerrennen gehören neben dem Gesamtführenden Kevin Pauwels auch der Vorjahressieger Francis Mourey zu den Favoriten. Dazu zählen aber ebenfalls Pauwels Teamkollege Klaas Vantornout, der Fidea Fahrer Tom Meeusen, so wie der Niederländer Lars van der Haar.
Ab zuwarten gilt, wie sich die Deutschen schlagen werden, Philipp Walsleben kam die letzten Wochen immer besser in Form und könnte ebenfalls auf dem schweren Kurs eine Rolle spielen.
Der Seriensieger der letzten Wochen, Wout van Aert, wird heute bei dem U23-Rennen an den Start gehen und somit die Elite-Männer kein weiteres Mal ärgern können. Ebenso sieht es mit den jungen Niederländer Mathieu van der Poel aus, der als stärkster Kontrahent für Wout van Aert an den Start gehen wird.