Radsport: Am 7. Juni findet der Granfondo Stelvio Santini statt und wird die Teilnehmer über legendäre Pässe wie den Mortirolo und den Stelvio führen. Bereits jetzt freuen sich die Veranstalter über knapp 1000 Anmeldungen.
Stelvio und Mortirolo – es gibt wahrscheinlich kaum einen Radsportfan dort draußen, bei dem diese beiden Namen nicht ein wenig für Gänsehaut sorgen. Auf diesen beiden berühmt-berüchtigten Pässen wurde unzählige Male Radsportgeschichte geschrieben, von Legenden wie Fausto Coppi oder Marco Pantani. Der Santini Granfondo Stelvio ermöglicht es nun jedem, hautnah zu erleben, wie nah dort Qual und Freude beisammen liegen können.
Zum inzwischen vierten Mal wird in diesem kommenden Juni der Granfondo Stelvio stattfinden. Im letzten Jahr nahmen bereits über 1.300 Fahrer teil und momentan sieht es danach aus, als ob diese Zahl 2015 noch deutlich übertroffen werden wird – auch dank der zahlreichen Anmeldungen aus der ganzen Welt. Organisatorin Paola Santini kann ihr Glück kaum in Worte fassen: „Wir sind überglücklich mit dem bisherigen Verlauf. Trotz unseres Verzichts auf große Werbekampagnen gehen mehr Anmeldungen ein als je zuvor.“
Die Teilnehmer werden zwischen drei Routen wählen können: Kurz (60km), Mittel (137,9km) und Lang (151,3km). Obwohl der Mortirolo nur Teil der langen Strecke sein wird, sind auch die anderen beiden Distanzen kein Zuckerschlecken: Der Stelvio mit seiner Ankunft auf 2758m wartet nämlich auf alle Teilnehmer.
Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr auf der offiziellen Webseite: http://www.granfondostelviosantini.com