Velomotion logo Velomotion small logo
Search icon
  • Produktnews
  • Radsport
  • Tests
    • Kompletträder
    • Komponenten
    • Zubehör
  • Ratgeber
    • Kaufberatung
    • Leasing
    • Recht
    • Werkstatt
    • Radreise

Radsport

Radsport: Granfondo Stelvio Santini: Auf den Spuren von Coppi und Pantani

9. Januar 2015 by die Redaktion

granfondostelvio2

Radsport: Am 7. Juni findet der Granfondo Stelvio Santini statt und wird die Teilnehmer über legendäre Pässe wie den Mortirolo und den Stelvio führen. Bereits jetzt freuen sich die Veranstalter über knapp 1000 Anmeldungen.

Stelvio und Mortirolo – es gibt wahrscheinlich kaum einen Radsportfan dort draußen, bei dem diese beiden Namen nicht ein wenig für Gänsehaut sorgen. Auf diesen beiden berühmt-berüchtigten Pässen wurde unzählige Male Radsportgeschichte geschrieben, von Legenden wie Fausto Coppi oder Marco Pantani. Der Santini Granfondo Stelvio ermöglicht es nun jedem, hautnah zu erleben, wie nah dort Qual und Freude beisammen liegen können.



granfondostelvio1

Zum inzwischen vierten Mal wird in diesem kommenden Juni der Granfondo Stelvio stattfinden. Im letzten Jahr nahmen bereits über 1.300 Fahrer teil und momentan sieht es danach aus, als ob diese Zahl 2015 noch deutlich übertroffen werden wird – auch dank der zahlreichen Anmeldungen aus der ganzen Welt. Organisatorin Paola Santini kann ihr Glück kaum in Worte fassen: „Wir sind überglücklich mit dem bisherigen Verlauf. Trotz unseres Verzichts auf große Werbekampagnen gehen mehr Anmeldungen ein als je zuvor.“

granfondostelvio3



Die Teilnehmer werden zwischen drei Routen wählen können: Kurz (60km), Mittel (137,9km) und Lang (151,3km). Obwohl der Mortirolo nur Teil der langen Strecke sein wird, sind auch die anderen beiden Distanzen kein Zuckerschlecken: Der Stelvio mit seiner Ankunft auf 2758m wartet nämlich auf alle Teilnehmer.

Weitere Infos und das Anmeldeformular findet ihr auf der offiziellen Webseite: https://www.granfondostelviosantini.com

granfondostelvio4



Stichworte:Granfondo Stelvio SantiniMortiroloNewsStelvio

Über die Redaktion

Velomotion ist euer Team aus Fahrrad- und E-Bike-Experten, Radprofis und begeisterten Radfahrer*innen. In unserem Magazin stellen wir Produktneuheiten, aktuelle und kritische Testberichte sowie News aus der Welt des Radsports vor. Wir stehen für Qualitätsbewusstsein, Know-How und gelebte Begeisterung für das Thema Fahrrad.

Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Minimalistisch durch die Stadt mit Bosch Hub Line System: Scott stellt das neue Sweep Urban-E-Bike vor

Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Exklusive Sonderfarbe und EXT-Fahrwerk: Streng limitiertes PROPAIN Rage 3 CF Update

Mondraker präsentiert das E-Gravelbike Dusty (Modelljahr 2027)

Das vielseitigste und leistungsfähigste All-Round-E-Bike von Mondraker: Mondraker präsentiert E-Gravelbike Dusty (2027)

Shimano Dura-Ace Laufräder: Neue Laufradgeneration mit Carbon-Speichen und deutlich geringerem Gewicht

Adidas Kentro: Vielseitige Sportbrille für Bike, Running und Outdoor

Colnago Y1Rs: Pogacar’s Rad erstrahlt in Gelb

Alle E-Rennräder mit TQ HPR40-Motor: Diese Road Bikes kommen mit eingebautem Rückenwind

Mondraker Zendit

Mondraker Zendit im Test: Das ultimative E-Enduro mit Avinox M2S Motor?

Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall

FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Kabelloser elektronischer Komfort ohne Akkusorgen: FOX Transfer Neo E-Optimized Sattelstütze

Full-Power-Motor und unter 19 kg: Das S-Works Specialized Levo R Ultralight ist gelebter Leichtbauwahnsinn

Abus TimeShifter: Neuer Zeitfahrhelm mit individueller Aerodynamik

Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Mehr Komfort und Kontrolle auf Schotter: Selle Italia stellt den neuen SLR Gravel vor

Hercules Modellprogramm 2027 setzt ein Zeichen: Elektroschaltung, günstige E-Klappräder und vieles mehr

Ähnliche Beiträge

  • Giro d'Italia #16: Etappe um ca. 85 Kilometer gekürzt – kein Umbrailpass
  • Giro d'Italia: Giro d’Italia #16 Vorschau: Auch ohne Gavia-Pass eine wichtige Etappe
  • Produktnews: Schönwetterfahrer ?! – Nicht mit mir !
  • Radsport: Wie man einen Radmarathon überlebt: Beispiel Granfondo Stelvio Santini
  • Lidl Deutschland Tour: Radsportfest in Schwäbisch Hall
  • Velomotion Team
  • Mediafacts
  • Impressum
  • Datenschutz/ DSGVO

© 2026 · Velomotion GmbH